Bassdrum stimmen?

  • Ersteller Tortelinski81
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tortelinski81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
11.05.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Göppingen
Zum Stimmen: Bei Tom-Toms ist es doch so, dass es am Besten ist das Resonanzfell einen Tick höher zu stimmen als das Schlagfell.

Zur Bassdrum habe ich noch nix gefunden, wie sollte man denn das Resonanzfell bei einer Bassdrum stimmen: Höher, gleich hoch, oder tiefer? :confused:
 
Eigenschaft
 
kommt doch drauf an wie du dir deinen Bassdrum sound vorstellst.

einfach mal rumprobieren und die drum tuning bible lesen
 
Bei Toms ist es auch nicht so, dass man "immer" das Resofell höher stimmt als das Schlagfell...kommt eben wie bei der BD auf den Geschmack, die Vorlieben und das Endergebnis an.
Deswegen, wie Ahead- Freak treffend gesagt hat: Rumprobieren und DTB lesen :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben