Bassmultieffekt für Gitarre?

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Also, ich spiel schon ziemlich lange Gitarre und mitlerweile seid einiger Zeit auch Bass. Auf der Suche nach nem ordentlichen Bass-equipment hab ich mir auch gleich ein Effektgerät gekauft. Für die Gitarre hab ich sowas aber noch nicht. Deswegen wär meine Frage, ob etwas kaputt gehen kann, wenn ich das Bass-Multieffektgerät mit Gitarre und Gitarren-Amp benutze. Ob der Sound dann überzeugt ist wieder ne andere Sache, dass kann ich ja dann selbst herausfinden, wenn möglich ist. Will vorerst nur mal wissen ob ich da irgendetwas kaputt machen kann, oder ob ichs ohne bedenken ausprobieren kann.

Grüße meisflo
 
Eigenschaft
 
Da wird wohl nichts kaputt gehen.

Es muss auch nicht schlecht klingen. Aber das wirst Du ja - wie oben von Dir erwähnt - bald selbst wissen.

Grüße
G G
 
Also kaputt gehen kann dabei nichts! Habe es selbst lange so gemacht hab heute endlich mein Effektgerät für die E-Gitarre bekommen! Das Problem is wenn du ein Basseffektgerät benutzt glaube ich, dass die hohen frequenzen nicht so gut rauskommen oder sogar verloren gehn! Du wirst es schon selbst merken denke ich! Außerdem sind die Effekte (bei multieffektgeräten) meistens für Bass bestimmt ( Is ja klar oder?! ;) ) naja und daher finde ich findet man kaum passende Effekte für die Gitarre! Naja ich denke du wirst das Alles selbst herausfinden! ;) Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben