Basssound von Colin Edwin bei Porcupine Tree

Dieses Thema im Forum "Wie bekomme ich diesen Sound hin?" wurde erstellt von Mad*, 16.11.09.

  1. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    5.075
    Guten Tag,

    um's kurz zu machen: Ich zweifle schon lange bezüglich Colin's Sound in diesem Video, und zwar an der Stelle ab 6:22 :)

    Ist der Sound da nicht minimalst angezerrt oder trübt mich da mein Gehör? Zumal ich mich frage wie er diesen Knurr und Punch hinbekommt.

    Spector Euro 4 LX mit Plek gespielt, EBS TD 650, EBS 410 Boxen + nahezu alle EBS Effekte ... sollte das wirklich der Spector machen?
     
  2. wassu

    wassu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Homburg
    Kekse:
    1.033
    Hört sich an wie nen EBS Multidrive oder BDDI oder ähnliches, aber aufjedenfall angezerrt.
     
  3. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    5.075
    Ja danke schonmal ... er hat sowohl den Multidrive als auch den Valve Drive von EBS, letzterer würde ja für den warmen Röhrensound sprechen :gruebel:
     

Diese Seite empfehlen