Basssound von Jacques Bono

von Bl@ck, 22.12.10.

  1. Bl@ck

    Bl@ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Enschede
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    1.673
    Erstellt: 22.12.10   #1
    Servus,
    ich bin grad durch nen anderen Thread auf Jacques Bono gestoßen. Vorallem der Sound in diesem Viedeo hats mir angetan. :)
    Er benutzt einen Status Bass, nur wie bekomm ich diesen schönen, warmen Sound hin?

    Gruß Bl@ck
     
  2. Shadowsoul

    Shadowsoul Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    2.051
    Ort:
    Hamburg
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    549
    Kekse:
    6.832
    Erstellt: 23.12.10   #2
    Klingt nach Fuzz...
    Vielleicht mit 'nem Catalinbread SFT? Das klingt meiner Meinung nach recht warm. :gruebel:
     
  3. Bl@ck

    Bl@ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Enschede
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    1.673
    Erstellt: 23.12.10   #3
    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber er muss noch irgendwas davor haben, vll. irgendeinen Röhrenpreamp?
     
  4. Pulex

    Pulex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    77
    Erstellt: 27.12.10   #4
    Gemäss den Bildern auf seiner Homepage (Bild 11, Bild 21, Bild 22) spielt er Eden Amps. Sieht nach einem WT800C Top aus. Er scheint jeweils 10" Speaker zu benützen. Die Combo und den Inhalt des Racks auf Bild 11 kann ich nicht identifizieren.
    Hoffe, das hilft weiter!

    Edit: Der WT800C ist übrigens ein Hybrid-Amp (Röhrenvorstufe und Transistorendstufe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.10

Diese Seite empfehlen