Basszerre rauscht! normal?

Moses
Moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
325
Kekse
39
Ort
Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
Also wenn ich meinen Digitech Bassdriver antrete rauscht es.
Das passiert sowohl wenn ich eine Batterie benutze oder ein Netzgerät.
Liegt das am Treter oder am Bass oder am Amp oder an sonst was oder is da einfach was am Treter kautt?

MfG
moses
 
Eigenschaft
 
Absolut normal, (solange im Ramen) da der Zerrer vesucht immer das Eingangssignal zu verzerren. Liegt kein Signal an verstärkt der Verzerrer halt das Rauschen.
 
bei billigen kabeln kann auch ein rauschen auftreten oder bei zur langem efektweg
mfg pat
 
das problem is halt das das rauschen auch auftritt wenn ich den bass aus mache!

un außerdem is das rauschen so laut das man sich wenn das gerät noch angetreten is nicht richtig unterhalten kann ohne es aus zu treten.
 
das nennt sich feedback
lustig das das bassisten nicht kennen:)
entferne dich beim spielen weiter vom amp (kann auch am bass liegen)¨
mfg pat
 
also der bass den ich hab is schon zimlich billig !
außerdem hängt zwischen bass und treter ein 9 Meter Kabel! fileicht ligts ja da dran.
aber das kabel is eigentlich kein schlechtes.
 
bei langen kabel kann es durchaus zu rauschen kommen kann auch an den pickups liegen damit meine ich das die pickups nicht gebaut sind für derbe verzerrung
bei den gitarren sind damit singelcoils gemeint. Also sollte bass mindestens einen humbucker haben
mfg pat
 
warum sollte man einen Humbucker habe?
wenn ich einen Jazz PU und nen Soapbar oder eine belibige andere kombination am überblendregler gut Mische rauscht es auch nicht....

ansonsten ist das Rauschen meiner Meinung nach normal, bei solchen langen Kabeln+ billigen PU´s absolut, naja, muss man halt mit leben....
Tip: Fußschalter für amp kaufen an dem man muten kann! :rock:
 
Könntest mal versuchen den Blend-Regler ziemlich zurückzudrehen, so daß nur ein minimaler Anteil des Effektsignals am Ausgang anliegt.
Wird das Rauschen den geringer wenn du den Blend zurücknimmst??

Das Zerren rauschen ist schon normal, aber die neue Digitech-Reihe ist was das anbelangt eigentlich ziemlich gut.
 
AK schrieb:
...Wird das Rauschen den geringer wenn du den Blend zurücknimmst??...
ja das schon aber dann zerrts ja net mehr.

un um das noch ma zu erwänen: das problem is halt das das rauschen auch auftritt wenn ich den bass aus mache!

Dann wird es wohl am zu langen Kabel liegen oder? aber eigentlich will ich das Ding net meht missen weil es einfach bischen mehr Freiheit bringt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben