Beatnik Rhythmic Analyzer

  • Ersteller Steffihh
  • Erstellt am
Steffihh
Steffihh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
06.08.14
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Hamburg
hallo,

ich habe das oben genannte Practice Pad neu angeschafft und wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen...
man kann ja verschiedene skill-level einstellen.
ich dachte mir mal bei ``low`` anzufangen ....

hm ``low`` kommt mir vor wie ``mega Expert`` :)

wenn ich z.B, einfache 16tel bei easy tempo 80Bpm üben möchte dann erreichte ich gerademal einen Score von um die 50%!! Dass würde ja bedeuten, ich spiele total ungenau!

Dabei ist mein gefühltes timing ganz gut, dachte ich bis jetzt.
Wer kann hier seine Erfahrungen und Anwedungsbeispiele mitteilen??

Gruß, steffi
 
Eigenschaft
 
Hi Steffi,

bitte gib' doch Beatnik einmal in die Suche oben rechts ein. Dort kommen einige Treads zum Vorschein, die sich damit bereits befassen. Die Sache ist bei den Drummern im Bereich Lerntechniken, Felle, Sticks eher beheimatet. Vielleicht verschiebt mal ein Mod. diesen Beitrag dorthin.

Den Perc. kann Timingtrainig natürlich auch überhaupt nicht schaden... deshalb, danke fürs Aufmerksammachen auf diese Teil! Die Kritiken auf der Thomannseite sind ja recht erfreulich.

Sono
 
Hallo liebe Steffie, hallo Sono :)

Ich bin mal so frei und verschiebe den Thread in den Spieltechnik-Bereich.

Alles Liebe,

Lim
 
Ohne jetzt durch Google-Suche das Handbuch gefunden zu haben, so wurde ich doch zumindest über Produktbeschreibung aufmerksam:

Dieser Analyser soll ja wohl zwei Tatsachen analysieren:

1.) Treffergenauigkeit zur eingestellten Geschwindigkeit
2.) Lautstärkeschwankungen.

Könnte es sein, daß Du zwar gut auf dem Beat bist, aber die Anschlagstärken zwischer linker und rechter Hand schwanken?

(Ich selber habe dieses Gerät nicht, würde aber vielleicht nochmal ins Handbuch schauen - falls Du eins griffbereit hast...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben