Beatport "Datenqualität"?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Beatport bietet ja seit geraumer Zeit ein breites Angebot an Samples und Soundsets für diverse VSTi's und Sampler an.
Das ganze neben MP3's und Wav's von aktueller Club/Mainfloor Musik, deren Download seit Jahren einwandfrei funktioniert.

Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass die Download Files von Soundsets und Samples "corrupt" waren und beatport es nicht geschafft hat, funktionierenden Ersatz zu stellen.
Das bezahlte Geld wurde dann zwar auf Wunsch schnell zurück gebucht.
Aber es ist trotzdem ägerlich, zumal bestimmte Anbieter nur exclusiv über beatport ihre Soundsets und Samples anbieten.

Hat ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Nachtrag: beatport tut sich meiner Meinung nach inzwischen sehr schwer, mit dem Geld zurückbuchen.
Ich hatte mir für ca. 70,-€ diverse Soundset bei beatport gekauft.


  • 1 Soundset lief nur mit der neusten Beta Version des VSTi's. Das Soundset läuft zwar jetzt, aber die Beta Version des VSTi ist sehr "buggie". In Summe nicht gut gelaufen aber nach Kontakt mit dem Customer Support von beatport und dem Hinweis auf die Beta Version halbwegs gefixt
  • 1 Soundset war OK.
  • 1 Sound/Sample Set (ca. 35,- €) war gezippt und ca. 550 MB groß. Dieses File war corrupt und lies sich nicht entzippen. Es war beatport nicht möglich, den Fehler kurzfristig zu beheben. Sie wollten vom Label/Soundset Hersteller ein neues zip File anfordern. Nach einigen Erinnerungs-Mails musste ich nach ca. 14 Tagen feststellen, dass beatport scheinbar nicht in der Lage ist, ein entspr. fehlerfreies Zip File zu liefern. Interessanter weise wurde das besagte Soundset im beatport shop weiterhin wie "Sauerbier" angeboten.
    Nach den ca. 14 Tagen vergeblichen Wartens wollte ich mein Geld zurück haben. Jedoch der Support von beatport verweigerte dieses und bot mir lediglich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto an. Da ich nur sporadisch bei beatport einkaufe, wollte ich dieses nicht. Ich wollte mein Geld zurück, da beatport nicht liefern kann. Beatport verweigerte dieses erneut. Erst als ich, juristisch gesehen, etwas massiver wurde, bekam ich plötzlich nach ca. 2 Stunden später eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Zip File nun inzwischen doch noch (nach 16 Tagen) fehlerfrei für mich zum download zur Verfügung steht.

Auch wenn es "nur" um ca. 35,- Euro geht, ist so ein Verhalten, wie von beatport hier vorgemacht, nicht akzeptabel.

Ich bin inzwischen so ziemlich durch mit beatport..............:mad:

Da beatport 15% mir Umsatzsteuer aus Luxenburg berechnet, kommt IMHO ein Vertrag auf der Basis EU Rechts zustande und wohl nicht auf der Basis des US-Rechts in Denver. In Berlin soll beatport auch eine Dependance haben. Aber hier konnte ich nicht mehr herusfinden. Letzteres für den Fall als Info, falls jemand mal ähnliche Probleme bekommen sollte.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben