becken für einsteiger

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
wuerfel
wuerfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.07
Registriert
05.11.05
Beiträge
107
Kekse
0
Ort
bonn
welche Becken sind günstig und ganz ok?
Brauche nur crash ride und hihat am Anfang...
paise 101 etc ist doch ncihts oder?#
thx am besten musikservice da ich da auch mien roadworx holen werde deshalb wohl eher rabatt chance^^
 
Eigenschaft
 
Hallo ich habe von Meinl die MCS Serie die kostet nur 188€ und ist wirklich super geil, hab sie selber.

Gruß Steven
 
da du vorhast bei musik-service zu bestellen:
entweder mal gucken was noch an stagg becken da ist
oder das zultan cymbal set (111euro für hihat, crash, ride) welches aus bronze gefertigt ist.
Klingt gar nich mal so schlecht, auf jeden fall besser als der MEssingquatsch, dens eigentlich sonst nur für das Geld gibt. Das Ride fand ich gar nich schlecht, das Crash ist recht trashig, die hihat tönt hoch, hat aber nen ganz guten zzz sound wie ich finde bei halboffenem spielen (auch leicht trashig)
Ansonsten würde ich auch zu meinl mcs raten.
 
Oder mal die Zultan Ajas antesten. Die sollen ja auch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss haben.

Aber wie immer rate ich zum gebrauchtmarkt, da man vor allem Anfängerbecken dort sehr günstig ersteigern kann und diese dann oft auch besser sind als Anfängerserien von Meinl, Zildjian & Co.

Schau dich doch mal nach Paiste 502/802, oder ähnlichem um. Falls du dir nicht sicher bist ob die was taugen (falls du z.B. bei Ebay suchst) dann frag hier im Forum.

Viel Erfolg!
 
Und wieder die heißgeliebte Frage. Was für Musik willst du spielen?! Bei Allround Becken würde ich dir.
Meinl Classics und Paiste Alphas empfehlen. Wobei ich natürlich deine finanzielle Lage nicht kenne. Sonst ein weiter drunter. Meinl MCS und Paist 5.
Wenn du bei Ebay schauts, oder bei Restbeständen, dann schau ruhig nach Paiste 802.
Finger Weg von Millenium und Meinl Headliner!!!
Für Rock/Metal kannst du ruhigen Gewissens die Zyldjian ZBT nehmen. Die sind etwas schwerer und haben einen volleren Sound.
 
Stimmt, wurde zu selten gefragt!!:rolleyes:
 
derMArk schrieb:
Und wieder die heißgeliebte Frage. Was für Musik willst du spielen?! Bei Allround Becken würde ich dir.
Meinl Classics und Paiste Alphas empfehlen. Wobei ich natürlich deine finanzielle Lage nicht kenne. Sonst ein weiter drunter. Meinl MCS und Paist 5.
Wenn du bei Ebay schauts, oder bei Restbeständen, dann schau ruhig nach Paiste 802.
Finger Weg von Millenium und Meinl Headliner!!!
Für Rock/Metal kannst du ruhigen Gewissens die Zyldjian ZBT nehmen. Die sind etwas schwerer und haben einen volleren Sound.

Nun wenn er schon gezielt nach Anfängerbecken sucht, dann wird sein Budget argh begrenzt sein und da sollte man dann auch auf die individuellen Eigenschaften einzelner Becken zu einer bestimmten Musikrichtung nicht so eingehen können.

Wieviel Budget steht dir eigentlich genau zur Verfügung?

Falls du schonmal ein günstiges paar Hihats haben möchtest, dann schau mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1453764&postcount=1
Der Preis geht echt in Ordnung und dann haste am Anfang schonmal etwas was wenigstens wie ne Hihat klingt :great:

Und unsere Drummerin vertickt ihr Meinl Raker Ride für 80€ inkl. Versand was auch ok ist (Aja kostet neu immerhin 80€) https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1472376&postcount=1

Als Crash würde ich dann das hier vorschlagen
http://www.musik-service.de/Drums-C...Crash-Medium-Brilliant-16-prx395752198de.aspx

So hast du im Endeffekt günstige aber keine billig Becken! :great:
 
Ich hab vor ein paar Tagen im Laden das MCS Ride angespielt. Der Ride-Sound war gar nicht mal so schlecht, allerdings klang die Glocke nicht besonders toll.
 
ich würde mein raker ride auch für 70 inkl. versand hergeben ;) *G*
da will ich ja mal nich so sein, grad wo ich würfel ja durch ein paar nachrichtenaustäusche schon kenne ;)
 
cool thx drummerin ^^:great::great:
also würde so aus eigener Tasche 169 euronen ausgeben (ja ich weiß das das scheiße wenig ist) *heul*
aber hab (ich weiß dauert noch) im august geb. und da ließe sich bestimmt was machen...^^
aber kann cih so lange warten??
rege meine Eltern schon auf weil ich mir sticks gekauft hab und überall gegenhaue^^
als überzeugungs Maßname das ich mir ein Drumset holen kann (nur zu empfelen nach einem Monat geben die auf)^^
ps: musikrichtung punk rock
 
ok, dann mach ich mal keinen neuen thread auf sondern schreib auch gleich hier rein... spiele erst seit kurzem schlagzeug, nachdem ich mit 15 schonmal ein halbes jahr gespielt hab. hab wieder angefangen, weil ein paar leute aus meinem semester ne band gründen wollten und unbedingt nen drummer brauchten. also ham sie mich ewig überredet. hab von ner bekannten ein altes drumset übernommen. da müssen unbedingt neue felle drauf und die crash und die hihat sind komplett im a... weiß jetzt nicht, welche hihat drauf ist, aber das crash ist ein paiste... schließe mich also der frage an! werd bei ebay nach nem neuen crash schauen und nach ner neuen hihat. das ride muß (leider) noch warten. und die felle auch - bin dabei mir nen lehrer zu suchen und will mich dann von dem wegen den fellen beraten lassen. aber die becken müssen ran! also - bin gespannt auf tips! achja - wir covern zur zeit nur, aber hauptsächlich richtung deutschrock. aber da ich später evtl in die ska-richtung will würde ich gerne eher ein allroundbecken nehmen...

greetz, jule
 
ja, hier gilt dasselbe wie oben
und der zusatz: finger weg von messing :)

ansonsten: wenn du was bei ebay findest, kannst du es zB in der plauderecke unter "ebay-thread" posten, dann sagen wir dir gerne konkret was zu deinen vorschlägen, wie zB preis-qualität.

an für sich guck eben nach den becken die hier vorgeschlagen wurden
paiste pst 5
paiste 502,802
meinl mcs
meinl classics
sabian b8
sabian xs20
stagg sh/dh
zultan aja
 
danke erstmal! bin schon am stöbern! ;-)
 
Kannst auch mal nach Paiste Alpha, 2000 (nicht 2002, sind dir wahrscheinlich zu teuer) oder 3000, Sabian Pro, Pro Sonix, alles von UFIP schauen. Die sollten i.A. noch bezahlbar bleiben.
 
Hi,
also ich sag ma so, ich habe Paiste 101 und ein PST 3 und ich muss sagen die hören sich so schlecht gar nich an.....aber die Wahl liegt sowieso bei Dir!
Was haste denn für nen Schlagzeug? sry passt gerad nich so hier rein!!!!

mfg Hotze
 
sorry hotze,
aber bitte empfehle hier bitte nicht so ein mist!


nee jule,halt dich mal an drummerinmr liste,die becken sind in ordnung,bezahlbar und da wirst du zum anfang auch zufrieden sein [was ich p 101 stark bezweifel]

liebe grüsse betsches
 
Da du schon so vernünftig bist und dir ein Roadworx Set holst,
hol dir doch auch was von Zultan.Wie gesagt das Komplett Set
oder was aus Der AJA Serie...
 
ok, also ich hab mich so ein bischen auf paiste pst5 eingeschossen, wurde mir wärmstens empfohlen von verschiedenen seiten... in drei wochen ist geburtstag, dann kommen also neue becken. bin fleißig am beobachten bei ebay, aber die dinger si´nd sogar relativ bezahlbar. dachte immer, becken kosten um die 250 Euro pro stück... aber man muß ja nicht in der luxusklasse anfangen... :-D
berichte dann den "soundcheck"!!! ;-)

danke!
 
betsches das ist kein Mist!!! Du hast sie bestimmt noch nich gehört.....aber komm lass ma stecken, denn für einen Anfänger geht das. Außerdem habe ich auch noch die PST 3 Serie empfohlen, also halt mal bitte die Bälle flacher!

Danke mfg Hotze
 
nein,ich muss hier gar nichts flachhalten,denn es gibt viel bessere alternativen als pst1 oder pst3...

bitte betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben