Wie Becken reinigen? Tipps & Tricks (Drums)

  • Ersteller drumtamarock
  • Erstellt am
D
drumtamarock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.05
Registriert
21.01.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Regensburg
ALSO kennt einer von euch ein gutes und wirksames HAusrezept die becken sauber zu kriegen ??ß
Ich habs mal mit Spüli versucht ..... aber.... das hatt nett soo geklappt wie ichs mir vorgestellt hab :oops:
 
Eigenschaft
 
drumtamarock schrieb:
ALSO kennt einer von euch ein gutes und wirksames HAusrezept um die becken sauber zu kriegen ??ß
Ich habs mal mit Spüli versucht ..... aber.... das hatt nett soo geklappt wie ichs mir vorgestellt hab :oops:
 
drumtamarock schrieb:
drumtamarock schrieb:
ALSO kennt einer von euch ein gutes und wirksames HAusrezept um die becken sauber zu kriegen ??ß
Ich habs mal mit Spüli versucht ..... aber.... das hatt nett soo geklappt wie ichs mir vorgestellt hab :oops:

lol

Nimm mal Balistol. -heißt doch so?
 
Es gibt speziellen Beckenreiniger. Mit dem sollte es eigendlich am besten klappen. Hab mir von Zildjian extra den passenden Reiniger zu meinen Cymbals gekauft. Aber als ich mit dem reinigen fertig wahr, löste sich der schwarze Film, der laut gebrauchsanleitung gleich abwischbar währe, erst nach ein paar Wochen von selbst. Aber ich hab mich wahrscheinlich bloß wieder mal dumm angestellt.
 
MAN ich hab nach HAUsrezepten gefragt und net über ALKAN REINIGER

das es die für 8Euro gibt weiß ich scho !!!!

ES MUSS doch auch ne alternative geben
 
Für mich ist Balistol schon fast ein Hausmittel! hat fast jeder!

Ok, wenn du etwas billigere Becken hast, dann nimm Brennspiritus! geht wunderbar! Musst nur aufpassen, dass dein Schriftzug nicht aufeinmal verschwunden ist!

Wie gesagt, würde ich nur bei "billigeren" Becken machen!

Sidol kannst du mal versuchen, dass ist ein Hausmittel, habe ich aber noch nicht ausprobiert, also ohne Gewär!
 
drumtamarock schrieb:
MAN ich hab nach HAUsrezepten gefragt und net über ALKAN REINIGER

das es die für 8Euro gibt weiß ich scho !!!!

ES MUSS doch auch ne alternative geben

Keep cool, Alter... :?

Versuchs doch mal mit Wasser :D
 
im putzschrank der mudda gucken un ma rumprobieren ;) ich hab früher immer so "streifenfreifensterputzzeug" ausser sprühdose genommen und mit nem sehr weichen staubwischlappen geputzt, war eigentlich immer ne gründliche reinigung ohne böse nebenwirkungen
 
Stimmt, Glasreiniger ist dann wohl das Beste. Wenn man nämlich zu aggressives Reinigungsmittel benutzt, kann das dem Becken weh tun.
 
ja, und du hast sogar alles perfekt streifenfrei ;) im ernst, so n zeug ist echt gut und nicht mal so teuer-außerdem hats mama sicher irgendwo stecken. das stinkt auch nicht so grausam wie manche reiniger und hinterlässt keinen öligen film auf den becken...kurbelt die branche an-benutzt glasreiniger!
 
mit wasser, seife und nem weichen tuch geht des eigentlich wunderbar dauert halt schon bissal länger aber ich hatte noch nie probleme damit.
und sowas wie firmenlogo weg oder so passiert bestimmt nicht!!!!

aber aufjeden fall hände weg von politur!!!!
 
ICH hab den ratschlag mit dem Glasreiniger befolgt und ich muss sagen:
Schneeregen president!!!
 
Hast du das wunderbare, alte 80er Jahre K Ride kastriert? ;-)
 
@PM: Echte Männer waschen sich nicht???!!!
 
neee ich wollt nur meine DYNO BEAT :redface: HH putzen,
sieht echt dreckig aus ....

DAS RIDE kannst du ham ^^
 
*tstst*

Nee, Leute ,ich wasch meine Becken ned.Wüsste nicht was mir das bringen sollte und das Risiko geh ich dafür ned ein !
 
zumindest abstauben sollte man es schon ab und zu mal ;) ich wasch meins ja auch nicht richtig, es is ja nur n saubermachen, weil staub auf den becken blöde ausschaut, finde ich..und etwas pflege schadet nie, hm?
 
Schneeregen schrieb:
zumindest abstauben sollte man es schon ab und zu mal ;) ich wasch meins ja auch nicht richtig, es is ja nur n saubermachen, weil staub auf den becken blöde ausschaut, finde ich..und etwas pflege schadet nie, hm?

Neeiiinn. Dann schau lieber nicht mein Schlagzeug an! Steht auch direkt neben meinem Bett und das wirbelt ja genug Staub auf!

Aber Felle und Becken haben bei mir eigenlich nie Staub, seidenn ich war mal 2 Wochen nicht da, denn beim Spielen entstauben die sich die doch eher automatisch, oder?

Also, mehr Üben! ;)
 
also mein schlagzeug(das zwar nicht neben, aber am fußende meines bettes steht ;))reinige ich ja auch nicht jeden tag, aber halt wenn ich in urlaub bin oder so...eigentlich setzt sowas, wenn man drauf achtet, ja schon staub an, wenn man mal übers wochenende weg ist. das is sicher die sehnsucht, die den staub anzieht...meistens geh ich da auch nur mit nem küchentuch drpber oder so, aber manchmal komm ich in so nen reinigungswahn, da räum ich sogar mein zimmer auf*g* und dann muss das set halt auch dran glauben. von übertriebener reinigung halte ich auch nix...bin ich auch zu faul zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben