bedeutung von drop d und 3/6 in tabs

M
mky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
23.09.05
Beiträge
17
Kekse
9
http://www.guitartabs.cc/fetchfile.php?fileid=11524663


ich hab keine ahnung was "drop d" heissen soll :/ is denke ich ne veraenderung durch stimmen. aber wie gesagt, hab keinen schimmer. sf hat leider auch nich geholfen, sry.


mfg mky

edit: ich weiss anscheinend auch nich was 3/6 bedeutet, also waere nett wenn mir dazu auch jmd helfen koennte!
 
Eigenschaft
 
Ein aussagekraeftigerer Titel waere nett.


Den neuen Vorschlag bitte an mich (oder einen anderen Mod), und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
Dropped D - Grade die tiefe E-Saite auf D herunterstimmen, also einen Ganzton nach unten.

3/6 - Das ist ein Slide, einfach den 3. Bund anschlagen und ohne den Finger wegzunehmen in den 6. Bund rutschen. Je nachdem dann nochmal anschlagen oder die Note ohne neuen Anschlag ausklingen lassen, am Besten beim Lied hinhören, wie er das macht
 
danke :)

edit: mir faellt leider grad ein, dass ich garnich weiss wie ich die auf D stimme?! :( ich hab ein stimmgeraet, allerdings kenn ich mich mit der notenlehre nicht so sehr aus. zur info: auf dem stimmgeraet kann ich 5 b's reinmachen. kann mir das helfen?

danke nochma :x

edit2: habs jetz nach gehoer gemacht, hoert sich ganz gut an... aber vielleicht kann mir das trotzdem noch einer erklaeren, ob es mir stimmgeraet klappen wuerde und wie
 
hat dein Stimmgerät ne Flat-Taste?

wenn ja, musst du 2 mal draufdrücken
Einmal klicken heißt, dass dein Stimmgerät die Stimmung als richtig erkennt, wenn sie nen Halbton tiefer gestimmt is

also, 2 mal klicken bedeutet also 2 Halbtöne = 1 Ganzton = D

die anderen Saiten stimmst du dann ohne Flatfunktion

Möglichkeit 2:
die e Saite am 2 Bund greifen und bissl runterstimmen bis dein Stimmgerät die Saite als richtig gestimmt erkennt

haste verstanden?
sorry, bin zu Müde um mich noch verständlich auszudrücken :redface:
 
nein, kam ganz gut rueber und hat auch geholfen :) danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben