Beginn

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Moin

ich bin neu hier und wollte mal fragen welches Blues Album zum einstieg geeignet ist

Ich habe erste bekanntschaften mit der Musik bei meinem Onkel gemacht und will mir jetzt eine CD kaufen

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hile
Bran
 
Eigenschaft
 
Im Genre Blues gibts einige tolle compilations.
Ich guck mich des öfteren auf Flohmärkten etc. um, da findet man manchmal sowas.
 
ich kann dir stevie ray vaughan nur wärmstens an herz legen!

durch ihn bin ich zum blues gekommen
 
was hörst Du dann sonst für Musik; eventuell kann ich Dir etwas empfehlen was in deine Geschmaksrichtung geht :)
 
ich höre sonst noch Jazz, Rock und Punk
ich weiß das es ein komischer Musikgeschmack ist aber so bin ich halt
aber das sind so die sachen die ich höre


Bran
 
wenn das so ist hätte ich ja auch nen komischen musikgeschmack....

also. in sachen jazz gibt es "havanacafé"
So in sachen blues z.b. eric clapton, zz top ist auch gut.(kann man jut mit der harp dazu improvisieren)

styce
 
Gary Moore - The Power of teh Blues

-> genial
 
Bran schrieb:
ich höre sonst noch Jazz, Rock und Punk
ich weiß das es ein komischer Musikgeschmack ist aber so bin ich halt
aber das sind so die sachen die ich höre


Bran

es gibt keinen komischen musikgeschmank! :great:

ja dann würde ich Dir auch die musiker empfehlen die schon erwähnt wurden. Wenn Du was ganz klassisches wills dann würde ich Dir Howlin' wolf (his best 1) oder Muddy waters (irgend ein live konzert) empfehlen.

Gruss
 
"The Jimmy Rogers All-Stars" Blues,Blues,Blues

(with EC,Lowell Fulson,Jeff Healy,Taj Mahal,Jimmy Page,Robert Plant) :great:


G.NOMORE
 
willie dixon- hocchie cocchie man (keine ahnung ob man das so schreibt)

styce
 
in welche richtung blues willst du dich den reinhören?!?!

rhythm 'n' blues sind im weitesten sinne die blues brothers oder auch elvis
blues rock, da wäre gary moore zu empfehlen
ja und der ursprüngliche blues, wenn man das so sagen kann, da würde ich dir NICHT robert johnson empfehlen, das ist ein tick zu uninteressant für den anfang. fang lieber mit eric clapton an. das ist zwar ein zeitgenosse, aber trotzdem interessant. der ganz softe einstieg vom rock zum blues ist denke ich eric clapton - mtv unplugged, oder vom hard rock, gary moore - back to the blues (nur ein beispiel, der hat viele blues rock sachen gemacht)
ich denke das sind ganz gute sachen zum einsteigen und eingewöhnen
 
Man mag es nicht für möglich halten, aber es gibt soviele Blues-Varianten, dass einem wahrscheinlich nicht alle gleich gut gefallen. Konkret einen Künstler vorzuschlagen, würde also u.u. ins Leere gehen. Sieh zu, dass du nen Sampler findest, auf dem die wichtigsten Namen vertreten sind -- Muddy Waters, B.B. King, John Lee Hooker etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben