Behringer DEQ2496 Feedback Destroyer

  • Ersteller mathschut
  • Erstellt am
M
mathschut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
14.02.09
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich den Feedback-Destroyer beim Behringer DEQ2496 aktiviere?
Ich habe keine Ahnung, was ich einstellen muss, dass er im Automodus läuft.
Danke für eure Hilfe!!


Mathias
 
Eigenschaft
 
Bedienungsanleitung (rtfm)?!
 
Hi,

ich habe es nach Handbuch probiert, doch leider klappt das irgendwie nicht. Kann mir jemand ein Video oder eine Anleitung empfehlen?
 
Was klappt denn konkret nicht?
 
Meine Kristallkugel sagt: ............. nix ....... :D

Erklär uns mal bitte wo und wie du ihn angeschlossen hast.
Der Automodus ist im Prinzip nur ein Knöpfchen und "aktivieren" tut man das indem man halt das richtige drückt :nix:
Das Problem liegt vermutlich woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dieses Mal tatsächlich anders gemeint :D
 
Ich habe an den XLR In ein Mischpult angeschlossen und an den Out 2 Aktiv-Boxen zum testen. Wenn ich jetzt die FBD Taste drücke..weiß ich nicht, wo ich den Automodus aktivieren soll? Muss ich die Frequenz selber auswählen, wo er arbeiten soll? Habe es getestet, in dem ich den 1 Mikro Kanal am Mischpult hochgezogen habe, bis das erste Feedback kommt. Ich glaube ich mache irgendwas falsch, beim Einstellen des Auto-Modus.
 
Hallo Mathias,

ohne das Gerät selbst zu kennen: Ich finde die Beschreibung im Handbuch auf den Seiten 8 und 9 sehr gelungen - das solltest Du also eigentlich hinbekommen...
 
Du hast ihn also an den Summen Out des Mischpultes angeschlossen und dahinter zwei aktive Boxen?
Am Behringer sind das die Buchsen: IN R, IN L, OUT R, OUT L
Da gäbs zunächst mal nicht viel falsch zu machen?
Und Wil hat den richtigen Hinweis gegeben: Auf Seite 8 links unten steht drin, dass du auf der zweiten Menüseite den Punkt Nr. 9 "Auto" aktiviert haben musst.
Dann den Mikrofonkanal aufziehen bis das erste Feedback kommt.
Das wärs eigentlich schon gewesen....
Der Behringer merkt das und zieht die Frequenz(en) runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich denn den Menüpunkt Auto auswählen? Ich kann nur Auto auswählen, wenn ich eine Frequenz angebe und dahinter eine dB Zahl. Ich kann doch aber vorher die Frequenz nicht wissen, dass soll doch das Gerät machen. Hat jemand schon mal mit den Gerät gearbeitet?
 
Da wo du die Frequenz eingibst, schraubst du solange, bis da eben AUTO steht. Evtl gibt es auch ne dedizierte Taste. So Funktioniert das zumindest bei meinen Maschinchen und da Behringer gerne kopiert.... ;.-)
So habe ich das auch beim Lesen der Anleitung interpretiert.
 
Ich kann nur im ersten Punkt Auto auswählen, im zweiten muss ich was manuell einstellen.
IMAG1254.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben