BEHRINGER PH9 Schon jemand getestet?

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Niemand?
 
Fjojo hat(te) den auf seinem Board und hat ihn sehr gelobt. Er ist zwar nicht True Bypass, sondern gebuffert, aber der Phasersound soll ziemlich nah am Phase 90 sein, das Gehäuse ist stabil... Langzeittests gibt es wohl noch nicht.
 
Er ist zwar nicht True Bypass, sondern gebuffert, aber der Phasersound soll ziemlich nah am Phase 90 sein, das Gehäuse ist stabil...
Bist Du dir da sicher?
Der Original Phase 90 hat glaub definitv keinen True Bypass. ;)
Der Behringer PH9 laut Homepage aber schon:
http://www.behringer.com/PH9/?lang=ger
Ich zitiere:
"Eine Status-LED zeigt Effektaktivierung und Batteriezustand an und ein echter "Hard-Wire" Bypass gewährleistet ultimative Signaltreue."


Ist das bei dem Pedaltyp - so wie es aussieht - tatsächlich ein Metallgehäuse? :confused:
Mal ein Behringer für die ganzen Kunststoffphobisten ... :D
Das Blau ist eigentlich ganz nett.

GEH
 
Vielen dank für das review
 
Bist Du dir da sicher?
Der Original Phase 90 hat glaub definitv keinen True Bypass. ;)
Der Behringer PH9 laut Homepage aber schon:
http://www.behringer.com/PH9/?lang=ger
Ich zitiere:
"Eine Status-LED zeigt Effektaktivierung und Batteriezustand an und ein echter „Hard-Wire“ Bypass gewährleistet ultimative Signaltreue."


Ist das bei dem Pedaltyp - so wie es aussieht - tatsächlich ein Metallgehäuse? :confused:
Mal ein Behringer für die ganzen Kunststoffphobisten ... :D
Das Blau ist eigentlich ganz nett.

GEH

Ich habe weder gesagt, dass der Phase 90 True Bypass, noch dass der PH9 ein Metallgehäuse hat. Und "Hard Wire" ist eins der typischen Worte, um einen "nicht-wirklich"-True-Bypass schönzureden. Der Schalter sieht von außen gleich aus, aktiviert aber nur die Umschaltelektrik. Einfacher Test: Nimm das Teil mal vom Strom und guck, ob es noch ein Bypasssignal gibt :D
 
Ich habe weder gesagt, dass der Phase 90 True Bypass, ... hat
Nein, Du hast es nicht explitzit gesagt, aber Deine Worte waren:
Er ist zwar nicht True Bypass, sondern gebuffert, aber der Phasersound soll ziemlich nah am Phase 90 sein
Somit vermisst Du den True Bypass am Anfang eines Vergleichssatzes mit dem Original Phase 90, was fast so klingt, als hätte das Original einen solchen.
Ich mein, das Ding klingt vermutlich genau deshalb so ähnlich wie der Phase 90.

noch dass der PH9 ein Metallgehäuse hat.
Das war nur eine Rückfrage von mir.

Und "Hard Wire" ist eins der typischen Worte, um einen "nicht-wirklich"-True-Bypass schönzureden. Der Schalter sieht von außen gleich aus, aktiviert aber nur die Umschaltelektrik. Einfacher Test: Nimm das Teil mal vom Strom und guck, ob es noch ein Bypasssignal gibt :D
OK, das wusste ich nicht so genau.
 
Nein, Du hast es nicht explitzit gesagt, aber Deine Worte waren...

Somit vermisst Du den True Bypass am Anfang eines Vergleichssatzes mit dem Original Phase 90, was fast so klingt, als hätte das Original einen solchen.
Ich mein, das Ding klingt vermutlich genau deshalb so ähnlich wie der Phase 90.

Das eine ist der Klang, das andere der Bypass. Der Vergleich war eindeutig nur auf den Klang bezogen, der Rest ist pure Annahme...
 
Das eine ist der Klang, das andere der Bypass. Der Vergleich war eindeutig nur auf den Klang bezogen, der Rest ist pure Annahme...
Eigentlich will ich mich wegen so einem Müll nicht streiten, aber der Satz ist und bleibt wiedersprüchlich:
Er ist zwar nicht True Bypass, sondern gebuffert, aber der Phasersound soll ziemlich nah am Phase 90 sein
lässt sich auch lesen wie
Er ist zwar nicht True Bypass (wie der Phase 90), aber sein Sound ist ziemlich nahe am Phase 90 dran.

Aber egal, ich hab's halt falsch verstanden und nur deshalb widersprochen. :p
 
apropos "true bypass":

in meinem fulltone clyde deluxe wah is ein länglicher schwarzer schalter verbaut. das ding hat auch ne LED und wenn ich es vom strom nehme is das signal noch da UND ich kann keinerlei soundänderungen warnehmen.
also ein echter "true bypass", ABER:

ich dachte immer true bypass + LED wäre nur mit einem 3DPT schalter möglich :confused:
also son blauer mit 9 pins unten dran :D
 
apropos "true bypass":

in meinem fulltone clyde deluxe wah is ein länglicher schwarzer schalter verbaut. das ding hat auch ne LED und wenn ich es vom strom nehme is das signal noch da UND ich kann keinerlei soundänderungen warnehmen.
also ein echter "true bypass"

Wie so oft die falsche Schlußfolgerung. Wenn ein Pedal auch ohne Strom das Signal durchläßt, ist das *kein* Beweis für True-Bypass. Z.B. kann das Signal per Draht durchgeschaltet werden, aber Eingang oder Ausgang der Schaltung können weiterhin parallel an diesem "Draht" hängen, und damit das Signal schwächen.

UND keine Soundveränderung zu hören, ist eine rein subjektive Wahrnehmung von Sl4vE und von zig anderen Umständen abhängig.


ich dachte immer true bypass + LED wäre nur mit einem 3DPT schalter möglich :confused:
also son blauer mit 9 pins unten dran :D

Nein, man kann True-Bypass + LED auch mit einem doppelten Umschalter realisieren (g**gle mal nach Millenium-Bypass). Mit einem dreifachen Umschalter (3PoleDoubleThrow) ist es nur am einfachsten und in jedem Fall zu realisieren. Es muß auch kein blauer Schalter sein, jeder Schalter dieser Bauform ist prinzipiell geeignet.

Aber kein Wunder, daß die Hersteller die Verwirrung immer wieder ausnutzen - es nutzt ihnen ja.

Gruß
 
Hat denn jemand schon diesen Phaser hier getestet?
https://www.thomann.de/de/behringer_ph9.htm

Ich suche einen günstigen und der scheint mir vielleicht was zu sein

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Ja, ich besitze diesen Phaser und setze ihn auch ein.:great:

74270-albums481-picture2360.jpg


Der klingt gut, so wie er ist.
Für 29€ bei thomann bestellt....was will man da falsch machen?
Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken...hast ja 30tage moneyback-garantie.

Aber meines Erachtens nicht nötig...
btw...: Ich habe ihn auch nicht mit höherpreisigen Modellen verglichen, weil mir dieses Gerät preislich und soundlich zusagt. teurer muss auch nicht zwangsläufig besser klingen...

Für "spezielle" Sounds in einem song genau richtig.

Man sollte sich nicht verunsichern lassen, durch true bypass oder nicht true bypass...
ist nicht so wichtig fürs kreative Musizieren...verlass dich auf deine Ohren...und auf den Grundsound des Gerätes... und wäge für dich ab, ob er dir gefällt oder nicht.

Feddich ist die Laube (subjektiv natürlich...) :)

lg, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben