Behringer xenyx X1222 USB

  • Ersteller Kj Nigges
  • Erstellt am
K
Kj Nigges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
14.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo habe mir das oben genannte Mischpult gekauft!
Ich bin Karaoke Jockey und war der Meinung das ich mit diesem Mischpult
Karaokefiles abspielen kann und den Gesang aufzunehmen! Geht das oder hab ich da was falsch verstanden???

Oder mach ich was Grundliegendes Falsch? Bisher hab ich das Mischpult bloss via USB mit meinem Laptop verbunden reicht das aus?
Oder muss noch was zusätzlich gemacht werden???

Ich komm auch mit der mitgelieferten Software nicht wirklich klar energy XT 2.5 ich weiss nichtmal ob sie win 7 kompitabel ist???
Weil auf der Hülle steht nur XP oder Vista!

Was muss ich beachten bzw. was muss ich tun wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte zerbreche mir schon seit Tagen
den Kopf!!!

Das normale Handling vom Mischpult ist klar es geht hier nur um diese Aufnahmegeschichte!!
Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit!!
 
Eigenschaft
 
Ich bin Karaoke Jockey und war der Meinung das ich mit diesem Mischpult
Karaokefiles abspielen kann und den Gesang aufzunehmen! Geht das oder hab ich da was falsch verstanden???
Nur für mich nochmal zum Verstehen......
Du willst also einen fertigen Karaokefile in die erste Spur laden und anschließend deinen Gesang
auf die zweite Spur aufnehmen und dann zusammen in einem Audiofile abspeichern.
Habe ich das so richtig verstanden ???.
Klar geht das mit dem Mischpult.


Bisher hab ich das Mischpult bloss via USB mit meinem Laptop verbunden reicht das aus?
Das ist schon richtig so.


Oder muss noch was zusätzlich gemacht werden???
Nun, ich kann da jetzt soweit nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben.

Den Karaokefile in der erste Spur willst und musst du ja mithören können, während du die zweite
Spur (Gesang) aufnimmst.
Dazu kannst du dann einen Kopfhörer an die "Phone/CTRL-Buchse anschliessen
oder noch ein paar Boxen an den Laptop um so die erste Spur mithören zu können.

Aber keine Panik....Die Musik die dann aus den Boxen kommt hast du dann nur ganz ganz
geringfügig mit auf der Gesangsspur drauf. Sobald beide Spuren nach der
Gesangsaufnahme laufen, ist davon nicht´s mehr zu bemerken.
Läuft ja sowieso synchron.
Habe ich alles schon ausprobiert.

Jetzt weiss ich natürlich nicht wie´s bei dir aussieht aber ich habe folgendes
noch machen müssen.

Wenn ich die erste Spur abspielen lasse wurde das Signal immer geringfügig
mit auf die zweite Spur aufgenommen.
Um das zu beheben, habe ich einfach den Asio4all installiert und dort im
Mainmenü den Eingang meiner Soundkarte deaktiviert.
Hat funktioniert.

Hier ein Bild davon...

Asio%u00252520Einstellung.jpg


Kann sein, das du das an deinem Pult unterbinden kannst.
Ich hatte jedenfalls keine andere Möglichkeit.


Ich komm auch mit der mitgelieferten Software nicht wirklich klar energy XT 2.5 ich weiss nichtmal ob sie win 7 kompitabel ist???
Weil auf der Hülle steht nur XP oder Vista!
Hast du denn schon mal probiert die Software zu installieren ??...Wenn nicht, versuchs doch einfach mal.
Eindeutig "Win 7" steht allerdings nur bei der Version "2.6 Beta / 2.5.4" dabei.
Trotzdem, einfach mal versuchen.
Kaputt machen kannst du dadurch nicht´s. Das einzige was passieren kann....Sie läuft nicht.
Mal davon abgesehen, musst du ja nicht unbedingt diese Software dafür verwenden.
Jede andere DAW funktioniert auch.
Hier im Forum wird viel von "Reaper" geschrieben. Kann selber aber nicht´s dazu sagen.
Kenne Reaper nicht. Soll aber gut sein.

Hier eine Shareware-Version

Hier gibt es sogar eine Freeware-Version

Das normale Handling vom Mischpult ist klar es geht hier nur um diese Aufnahmegeschichte!!
Das ist schon mal gut....Weil so gut kenne ich mich mit den Behringer nicht aus
 
=== Zitat entfernt, wer's lesen will, der Beitrag steht genau drüber;) Bitte nur sinnvoll zitieren. Banjo ===

Ich danke dir erstmal soweit ich glaube verstanden zu haben wie es geht aber das ist für das was ich eigentlich mit
dem Pult vorhabe fast zu knifflig!!

Ich dachte das geht einfacher!
Weil das eigentlich so gedacht war das ich meine Sänger mit dem Pult mitschneiden wollte!

Dazu muss ich die Karaokefile entweder mit dem Siglos Karaoke Player abspielen oder teilweise den
VLC Media Player verwenden!

Ich hatte gehofft das ich von den genannten Playern die Musik abspiekn kann
und anhand der Software diekt aufnehmen kann zumal ich auch Videokaraokefiles habe

die sich vermutlich nicht in die Spuren laden lassen!!!!

Oder gibt es da ne Möglichkeit mit ner anderen Software so als hätte ich ein Aufnahmegerät Output angeschlossen???
Ich hoffe das weiss jemand ansonsten werd ich mir wohl nen CD Recorder zulegen müssen!

Oder gibts dazu auch schon ne bessere Alternative???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kj Nigges

Ich dachte das geht einfacher! Weil das eigentlich so gedacht war das ich meine Sänger mit dem Pult mitschneiden wollte!
Das geht doch, ....Dafür ist so ein Pult ja schließlich da

Dazu muss ich die Karaokefile entweder mit dem Siglos Karaoke Player abspielen oder teilweise den
VLC Media Player verwenden!
Warum musst du diese beiden Player dazu verwenden ???.
Ich gehe doch mal davon aus, das es ganz normale ".mp3" oder ".wav" Dateien sind oder ???
Die kannst du doch in die erste Spur der DAW laden, abspielen lassen und in der zweiten Spur
den Gesang aufnehmen.
Zum Schluss kann du beide Spuren zusammen in einem Audiofile abspeichern.

Ich hatte gehofft das ich von den genannten Playern die Musik abspiekn kann
und anhand der Software diekt aufnehmen kann zumal ich auch Videokaraokefiles habe
die sich vermutlich nicht in die Spuren laden lassen!!!!
Videokaraokefiles kannst du auch in einer DAW öffnen.
Bei "Adobe Audition" weiss ich das dass geht. Bei "Samplitude 11" geht´s glaube ich auch.
Habe ich aber noch nicht probiert.
Infos dazu bekommst du aber sicherlich in jedem Handbuch, die auch ohne Ende als ".pdf" - Dateien
im Netz rumschwirren.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben