Bei einer DJ Agentur bewerben?

  • Ersteller Cerrone92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cerrone92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
18.11.13
Beiträge
34
Kekse
148
Hallo Forum :D,
ich bin 21 Jahre alt und ein passionierter Musiker.
Seit 2013 führe ich ein ziemlich erfolgreiches Musikprojekt im Bereich Disco/Dance/Funk (nicht sonderlich Mainstream).
Im August endet meine Ausbildung und ich würde es gerne mal Versuchen, als Musiker über die Runden zu kommen.
Dabei strebe ich nicht die Karriere des "Standart-DJs" an, sondern als den Performer, der seine Tracks live auf der Bühne performt.
Wer könnte für mich ein Ansprechpartner sein?
Kann ich mich bei einer Event Agentur bewerben und wenn ja wie?

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du dich an eine Event-Agentur wenden. Allerdings werden die keinen DJ fest anstellen, sondern dich bei Bedarf buchen, sofern du sie überzeugen kannst. Das heißt, du musst auf Fragen wie "wo hast du schon aufgelegt", "hast du Referenzen, die wir kontaktieren können" und "können wir dich mal live sehen" vorbereitet sein und gute Antworten geben können.
 
Wenn dein Projekt so erfolgreich ist, müsstes du doch die richtigen Kontakte haben oder die richtigen Leute hätten dich schon kontaktiert. :D
 
Mein Tipp zu Beginn ist immer einfach viel auf Partys und in Clubs deiner Umgebung gehen. Dort dann einfach mal DJs und Veranstalter ansprechen und einfach Präsenz zeigen. Einfach ein wenig Kontakte pflegen.
 
Firstclass DJ
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Werbung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben