Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Also Bullet hab ich letztes Jahr aufm WFF gesehen - ich muss sagen ich fands sie richtig geil, aber andere Leute meinten wiederum das sie nicht so toll waren... da ich zu dem Zeitpunkt etwas angetrunken war :rolleyes:, kann es natürlich sein, dass sie vielleicht doch schlechter waren als ich jetzt denke :D

Naja und den W hab ich dieses Jahr aufm WFF gesehen... Muss sagen dass ich seine Lieder eigentlich nicht so doll mag, nur ein paar, aber Live war ne richtig tolle Stimmung gewesen. Vor Konzertbeginn hat das ganze Publikum angefangen Mexiko komplett durch zu singen ;)
 
Auf Konzerte gehe ich eher selten, jedenfalls auf Konzerte von wirklich Großen. Wo war ich bisher...

16.05.1997 Jean Michel Jarre, Oxygène Arena Tour, Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
06.08.2003 ZZ Top, Mescalero Tour, Hamburg, Stadtpark (Spontanidee: "Ich glaub, ich zieh mir heute mal ZZ Top rein")
06.04.2008 Jean Michel Jarre, Oxygène Tour, Hamburg, CCH1
27.05.2009 Jean Michel Jarre, In>Doors Tour, Koblenz, Sporthalle Oberwerth


Martman
 
Fuuuu, mal sehen ob ich mich an alle erinner. WANN das war, das weiß ich nicht mehr. Vieles fällt in meine Jugendzeit....

- Bap
- EAV
- Reinhard Mey
- Konstantin Wecker
- Konstantin Wecker & Hannes Wader
- Hermann van Veen
- Brian May
- Phil Collins
- Genesis
- Billy Joel
- Roxette (noch ehe sie richtig berühmt wurden)
- Peter Gabriel
- The Searchers
- Skorpions
- B.B. King
- 10CC
- Barclay James Harvest
- Queen & Paul Rodgers

Dazu noch diverse Musicals, aber die zählen hier sicher nicht. :)
 
09.06.2005 Black Sabbath (in original Besetzung mit Ozzy) Westfahlenhalle 1 - Dortmund
vorgruppe war glaube ich Soulfly war eher mies, aber dafür Black Sabbath um so geiler

10.02.2006 Deppe Purple + Alice Cooper - Westfalenhalle 1 - Dortmund

06.06 - 08.06.2008 Rock am Ring (u.a. DTH, Metallica, Offspring, Serj Tankian..)

05.06 - 07.06.2009 Rock am Ring (u.a. Limp Bizkit, Billy Talent, Manson, Korn...)
Naja RaR 08 war wesentlich besser dieses Jahr war totales scheißwetter -.-

Hab nochmal irgendwo Madsen und Revolver Held gesehen... waren aber eher kleiner konzerte als die noch nicht so bekannt waren... kann aber nicht mehr sagen wo und wann das war.
 
Ich kann da leider nicht mit so vielen dienen, wie einige andere hier. Sind nur ein paar:

- Slayer
- Lamb of God
- Thine Eyes Bleed
- Soulfly
- In Flames
- Mudvayne
- Fear Factory
- Children of Bodom
... das wars :)
 
Puh ich versuchs mal


Kreator x 3 (wenn man lange haare hat, die beste liveband der Welt :p) davon 1x 2005 mit irgendwelchen grausamen aber offensichtlih sehr bekannten Vorbands
Suffocation
Dissection
Gorefest (kannte sie noch nicht, echte überraschung für mich)
Bolt Thrower (lahm)
Necrophagist (so wie bei Gorefest)
Obituary (ganz geil eigentlich)
Marduk (nur zufällig in wacken gesehen......lächerliche show)
Bloodbath (nicht mehr mein Geschmack, früher aber kein schlechter Auftritt)
Malevolent Creation (gutgut)
Tommy Emanuel + Kieran Murphy (etwas zu lang, aber sonst natürlich perfekt)
Gentleman (......auch eher Zufall, dass ich den gesehen habe.)
+ einige Auftritte entweder von lokalen Musikern, oder klassische Interpretationen unter anderem mit Orgel + GItarre oder Orgel + Laute + Mandoline

Aber ich hab auf jeden fall 2-3 vergessen :-/


Edit: Jennifer Rostock und Yvonne Catterfeld :D Beide aus hier nicht relevanten zufälligen Gründen :-[
 
- Children of Bodom irgendwann 2004 glaub ich...
- Wave Gothik Treffen 2006 ... mit versch. Bands natürlich ;) nee, war nich mein Fall...
- Spock's Beard (24.05.2007)
- Porcupine Tree (08.07.2007)
- Marillion (12.02.2009)
- unzählige Konzerte unserer Schulband und ähnlichem Gedöns... :D

Ansonsten wurde ich immer nur mitgeschleppt bzw. war "zufällig" irgendwo gelandet, die Bands haben anscheinend dann nicht so Eindruck hinterlassen... ich war 2006 z.B. auch mal bei nem Blutengel-Konzert.

Dieses Jahr steht nur nochmal Porcupine Tree an, da ich mir nicht leisten kann für Dream Theater nach Berlin zu fahrn. GAS ist schuld... :D
 
ach mann ich will die auch sehen :D
 
The Hooters, und zwar ziemlich genau bisher 18 Mal (seit Mai 2007 angemerkt *HUST*). Ja, ich bin ein Hardcorefan. Dieses Jahr spreng ich die 20, denn ich gehe noch auf 4 weitere Konzerte. Nein, langweilig wirds nie.
Deep Purple, sie durfte ich bisher 3 Mal erleben. Bin ein ziemlich neuer Fan und schäme mich, daß sie mir nicht früher aufgefallen sind.
Nickelback. Naja, ein Mal, das wirds wohl auch gewesen sein. Haben mich nicht sooo vom Hocker gerissen, obwohl ich viele ihrer Songs mag.
Status Quo, 2 Mal, die waren gut.
Nightwish: 1 Mal, aber gerne wieder.
Indica: 1 Mal, gerne wieder, aber nur, wenn sie auf finnisch singen, in englisch kann ich die Texte nicht :D

Und noch einige, die mir grad nicht mehr einfallen.
 
Seit gestern kommt zu meiner Liste noch Simply Red dazu!

Geiler Sänger - geile Band - geile Performance,:great: ABER viel zu kurz!!! Für 50 € Eintritt erwarte ich mir schon ein bissl mehr als einen 1,5 Stunden Auftritt (inkl. Zugaben :bad:)...
 
The Mars Volta (3x)
Red Hot Chili Peppers (2x)
Moby (2x)
Venetian Snares (2x)
David Byrne
Radiohead
Jazzanova
I'm from Barcelona
Helge Schneider
Kraftwerk
Grobschnitt
Nine Inch Nails
Omar Rodriguez-Lopez Group
Zechs Marquise
Underworld
Polarkreis 18
Mickey Avalon
Portugal. The Man
Die Ärzte
Ska-P
Lady Pank
Faith No More
Luke Pickett
Jet
Fettes Brot
Johnossi
Dizee Rascal
K.I.Z.
Nick Cave And The Bad Seeds
Krzysztof Krawczyk
Kult
Lydia Lunch
 
AC/DC
AFI 2x
All Ends
Ärzte
Bad Religion 4x
Blind Guardian
Deep Purple
Donots
Dropkick Murphys
Eagles 3x
Edguy 2x
Gotthard
Green Day
Ignite
In Extremo 2x
Inflames
Iron Maiden
Nightwish
Offspring
Powerwolf
Strung Out
Subway to Sally

Ist jetzt das was mir einfällt und was ich sagen würde, das ich wirklich mitbekommen habe, dazu noch ein paar andere als Vorbands etc.

Empfehlen kann ich eigentlich die ganzen Urgesteine (AC/DC, Maiden, Deep Purple). Die haben jedes Mal ne super Show abgeliefert. In Extremo waren auch sehr gut, vor allem die Feuershows und Effekte.
 
Lass die Festivals jetzt erstmal weg.

Bryan Adams
Deep Purple
Metallica
AC/DC
Porcupine Tree
Rush
John Butler Trio (2x)
Ryan Adams
Joe Satriani (2x)
Max Mutzke
Paul Simon
Ian Parker (3x)
James Blunt
Foo Fighters
Dream Theater
Pothead (2x)
Machine Head
Molly Hatchet
The Answer

Inkl. Festivals:

Die Ärzte
Ben Harper
Ladyhawke
Deichkind
Duffy
Katy Perry
Ting Tings
Rage against the Machine
Fratellis
Velvet Revolver
Wolfmother
Kaiser Chiefs
Guns n Roses
Dir en Grey (ih!)
Offspring
Nightwish
Korn
Beatsteaks
Billy Talent
Maximo Park
The Kooks
Paolo Nutini

... auf den Festivals warens bestimmt noch mehr; fallen mir aber grad nich ein.
 
Die Ärzte
Nightwish

Southside 2009
Rocco del Schlacko 2009

bei den unteren beiden kommt einiges dazu ^^
 
Bei Trivium, Behemoth und Godforbid in Memphis, Tennessee USA
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben