Beiträge als gelesen markieren

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Anregung:

Habe mir gerade wieder'n Wolf gesucht, um den Menupunkt zu finden, wie man Beiträge in einem Unterforum als gelesen markiert.
Auch vermisse ich einen Faden, der vor kurzem noch irgendwie was von "offizieller Board D´Feedback Thread" oder so ä. hieß. Das könnte man etwas deutlicher hervorheben. Braucht man doch häufiger.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir gerade wieder'n Wolf gesucht, um den Menupunkt zu finden, wie man Beiträge in einem Unterforum als gelesen markiert.

Entweder per Doppelklick auf das Sprechblasensymbol, oder oben in der Kopfleiste neben "Neue Beiträge". Doppelklick auf das Symbol eines Forums markiert dieses komplett als gelesen.
 
Ich vermisse es am Tablet bzw. Smartphone. Da kann ich nirgends was doppelklicken. Doof, da es nicht selten vorkommt, dass ich mal 2 Tage gar nicht am Laptop sitze.

Ein Button zum Anklicken wäre da nicht schlecht.
 
Zu 1) Links oben "Foren als gelesen markieren"

Auch das habe ich gerade nicht gefunden… bis ein Hover auf der Ellipsis rechts neben „Neue Beiträge“ es zum Vorschein brachte.

Kann man das nicht bitte offensichtlich machen, also direkt anzeigen? Dann kann man es zur Not auch mit Ctrl-F in der Seite finden…
 
@mirabilos: Bei mir wird das direkt angezeigt. Hier beispielsweise ein aktueller Screenshot, wie die Seite bei mir aussieht:

9a09b3a886.png


Die Schaltfläche erscheint direkt über deinem Avatar; ein Klick darauf und ich kann entweder alle Foren oder nur Feedback (das Unterforum dieses Threads) als gelesen markieren. Bei anderen Unterseiten dieses Forums bleibt die Leiste auch an dieser Stelle. Neben dem für den Screen verwendeten Firefox habe ich es noch in Safari und Microsoft Edge getestet, in OSX 10.9.5 und Windows 10. Hat genauso funktioniert.
Selbst mit Strg/Cmd-F und Suche nach "Foren als gelesen markieren" oder einem Teilausdruck davon wird bei mir der Link korrekt hervorgehoben.

Ich wüsste nicht, wie man das noch offensichtlicher platzieren könnte. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast Du für eine Auflösung? Sieht nach einer Breite kleiner/gleich 1280 px aus.
 
Was hast Du für eine Auflösung? Sieht nach einer Breite kleiner/gleich 1280 px aus.

Ja, natürlich. Zu Hause und auf dem Dienstlaptop habe ich 1024x768, auf dem kleinen Laptop 1024x600, und auf Arbeit am Desktop 1280x1024 (minus Fensterrand usw. natürlich).
 
Zieh mal das Fenster (noch) schmaler, dann siehst Du wie ein Menüpunkt nach dem anderen verschwindet. ;-)
Dein Screenshot zeigt aber sehr schön, wie gedankenlos undverschwenderisch Programmierer heutzutage mit den Ressourcen der User umgehen. Platz es komplett darzustellen wäre ja genug gewesen. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben