Benachrichtigungs Bug?

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
Hi
Vorhin fand ich beim Fähnchen folgenden Hinweis:


  1. Magic D erstellte ein Thema mit dem Namen Männer und Flöten.... Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge.

    Heute um 09:30 Uhr

Der Thread ist uralt, wurde aber Gestern von jemandem nach langer Zeit aufgegriffen (was bei dem Thema mMngn kein Problem ist) und dann heute beantwortet. Wie kommt die Zeitangabe der Meldung zustande?

Gruß
Lisa
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ins Blaue:

Kann es sein, dass du das Thema damals abonniert hast? Damals gab es noch eine andere Foren-Software, aber vielleicht wurde das Abo dennoch übernommen, aber nicht korrekt verabeitet, da die URL damals noch anders generiert wurden. In dem Fall fürhrt der Link dann manchmal fälschlicherweise auf den Startbeitrag bzw die erste Threadseite.
 
Hmmmmm .... Nein, das Thema war von mir nicht abonniert, aber das Forum.
 
Das klingt doch schlüssig. Du kriegt ne Meldung, wenn was neues im Forum geschrieben wird, bei Nekropostings in alten Threads aus der Prä-Xenforo-Ära funktioniert es dann eventuell nicht richtig.

Vielleicht hilft es ja, das Abo einmal zu kündigen und danach neu zu erstellen.

EDIT:

Ich würde es grundsätzlich nicht als Bug einstufen, sondern als Konfikt zwischen Abo->altes vBulletin-Board und Abo-> neues XenForo-Board.
 
Bislang erhielt ich nur eine Forum-Nachricht, wenn ein neuer Thread erstellt wurde. Bestehende Threads muss man abonnieren, um eine Nachricht zu erhalten. Anders wäre es ja auch sinnlos, weil man dann sonst immer wieder über sämtliche Threads informiert würde, auch über die, die einen gar nicht interessieren.
 
Dann hoffe ich, dass ein Admin dieses Thema auch mitbekommt.

Ich habe dieses Verhalten bislang selbst noch nicht erlebt, deswegen kann ich nur ins Blaue rumstümpern. Da ich aber auch noch nie irgendetwas abonniert habe, habe ich halt spekuliert, dass es damit zusammenhängt.
 
Wenn du ein forum abonnierst, kannst du auswählen, ob du nur über neue themen oder auch über neue beiträge informiert werden willst. Das ging unter vBulletin AFAIK noch nicht. Vielleicht hülfe es, das abo rauszuwerfen und neu zu machen?

Gruss, Ben
 
Da ich den Thread nicht abonniert habe, kamen für die Beiträge, die nach meinem "Lese-Aufruf" erstellt wurden, keine weiteren Meldungen.

Abo raus und neu hatte ich noch nicht gemacht.
 
Ich hab mal reingeguckt: Das ist kein Bug. :)
Man erhält den Hinweis auch, wenn ein Mod den Thread in das Sub verschiebt/kopiert.
@antipasti @BenChnobli : Schaut euch mal das Mod-Log für den Thread an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah und beim verschieben des threads kann moderatorIn auswählen, ob abonnenten des zielforums benachrichtigt werden sollen oder nicht. Danke @Zaenk fürs entmystifizieren :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Aufklärung.
Dann bezieht sich die für mich zunächst rätselhafte Zeitangabe vermutlich auf die Uhrzeit, zu der der Thread verschoben wurde.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau:

zonquerThema aus dem Forum Querflöten verschobenMontag um 09:30 Uhr
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben