Benutzt ihr Effektpedale ?

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am

Benutzt ihr Effektpedale ?

  • Ja, ich benutze mehrere kleine Effektpedale.

    Stimmen: 98 50,8%
  • Ja, ich benutze ein Effekt Multigerät.

    Stimmen: 27 14,0%
  • Ja, ich benutze Multi + kleines Pedal

    Stimmen: 29 15,0%
  • Nein, gar nix, warum auch?

    Stimmen: 15 7,8%
  • Habe noch keins, will mir noch was kaufen!

    Stimmen: 24 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Die Idee kam mir gerade so, ich spiel mit keinem Pedal und hab auch schon öfters mit Leuten gespielt, die keins benutzen. Gibt ja wirklich Leute, die kommen einen ganzen Gig mit ihrem einen Sound aus.
Also Leute.
Hose runter :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich benutze derzeit 13 Fx Pedale, das wird aber wenn ich wieder ins Studio komme mehr, dazu ein kleines Rack mit nem pod (endlich) XT einem Line6 Delay Pro und einem Line6 Mod Pro angesteuert durch eine Midifußleiste.
Also schon recht viel, ich experementiere aber auch viel. Mein nächstes Pedalsetup wird auch Splitter und Mixer, eine Feedbackschalung etc beinhalten, aber das muss ich in Ruhe planen wenn ich mal Ruhe habe
 
ich hab n overdrive, ne distortion, n tremolo und n wahwah. vieeleicht kommt irgendwann noch n delay dazu....aber das hat zeit.
 
Majorsnake schrieb:
. Gibt ja wirklich Leute, die kommen einen ganzen Gig mit ihrem einen Sound aus.

ich zum besispiel. ich habe ein distortion-pedal fuer den sound. das wars. ich habe noch einen flanger und ein delay, aber die stauben hier meist nur ein und waren in meiner alten band nur in einem song "wichtig". am liebsten ist mir gitarre - kabel - amp.
 
Ja ich nutzte Effektepedale! keine Multis die meinen Truesound kaputt machen :p

Bin gerade am aufbauen meines Effketboards:D
 
Ja, ich hab derzeit ein Wah- und ein Distortion-Pedal. Reicht mir momentan auch völlig!
 
für die cover band hab ich bisher Chorus, Acoustic sim, wah, 2 Zerrpedale ... hall im AMP, fehlt noch delay .. aberi ch verklopp das zeuch wohl und kauf mirn G-major
 
Ich komm im wesentlichen auch ohne effekte aus. packe nur manchmal ein wenig hall drauf.ausm amp.
 
Ein Vezerrer und ein Chorus, die mittels Boss Line Selector angewählt werden und dazu einen True Bypass um ggfs. die ganze Effektkette aus dem Signalweg nehmen zu können..
 
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, gekauft und wieder verkauft.

Inzwischen hat mich der uralte Spruch "Weniger ist manchmal mehr" absolut überzeugt.

Ich nutze nur noch einen Damage Control, Delay und Chorus. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, dass irgendein Gerät mir den originalen Ampsound kaputt macht.
 
Natürlich ... Ohne gehts zwar aber es wird sehr schnell langweilig vom Sound her ...
Wenn ich zb an BB denke ... immer dasselbe
Ohne mindestens ne ordentliche Zerre wie mein Mt 2 da zu haben geh ich nirgends mehr hin ...
 
Ich benutze nur meine Warhead-Zerre (zählt ja eigentlich nicht) und mein Wah. Werde mir noch ein Whammy und irgend eine Rack-Komponente für Reverb und Hall kaufen aber das wars dann. Ich steh nicht so auf diese effeküberladenen Sachen.
 
Satriani schrieb:
Natürlich ... Ohne gehts zwar aber es wird sehr schnell langweilig vom Sound her ...
Wenn ich zb an BB denke ... immer dasselbe
Ohne mindestens ne ordentliche Zerre wie mein Mt 2 da zu haben geh ich nirgends mehr hin ...

* 100 % zustimm * :D

Benutze ausschließlich Pedale(die in meiner Sig. und noch mehr), meine "Sammlung" wächst ständig, bis ich mir mein Setup optimal zusammengestellt habe.
Bei einzelnen Effekten ist einfach mehr Individualität geboten - ist klar. ;)

Ein absolutes Muss ist bei mir Chorus + Zerre, alles andere ist mehr oder weniger ne Spielerei für mich.
 
jimi² schrieb:
Ja ich nutzte Effektepedale! keine Multis die meinen Truesound kaputt machen :p

Mein(e) "True-Sound(s)" kommt allein aus einem Multi/Modeler.
Ich häng sehr an allen meinen Treterchen, etc.
Die "Vor-Multi-Zeiten-" Geräte habe ich deswegen fest mit in den Soundweg eingebunden.
Ich nutze 3 Mittel: Bodentreter \ Multi/Modeler \ Rackeinheiten

Nach dem Kauf des Multi/Modeler habe ich an Einzelpedalen nur noch "Exoten" dazugekauft.
(also Features, die mir noch gefehlt hatten: z.B Harmonizer oder Feedbacker)


Gruß - Löwe :)

[PS: für weitere Infos und/oder Bilder siehe Signatur (GEAR).
Ansonsten ist (fast) mein gesammtes Equipment auf einem Foto (66kB) im Bilder-Buchforum zu sehen (selbe Nickname)
]
 
Hatte mal ein Multi (Boss ME 50). Klang auch super, habs aber wegen den Umschaltzeiten, die zwischen den Presets auftreten, wieder verkauft...
 
Ja.

Benutze nen Boss Chorus, den Boss Reverb und den MXR EVH Phaser. Alles im Effektweg des 5150. Zerre brauch ich bei dem Vertärker nicht.
Ab und an nehme ich den TubeScreamer zum anzerren des cleanen Channel, quasi als dritten Kanal.
 
zur zeit spiele ich über drei kleine treterchen, die da sind ein line6 verzerrer, ein boss chorus und ein boss phaser. sollen noch weitere hinzukommen, allen voran noch ein delay. muss aber noch a bisserl sparen!
 
Wieder ja.

Verwende:

Damage Control Womanizer
Boss BluesDriver
Exar Overdrive
Ibanez SuperTubeScreamer
Danelectro TunaMelt
Jacques Meistersinger
Rocktron ShortTimer
ISP Decimator
Boss GE-7

Exar PigNose


zum verkauf steht: das Jacques Bat Fuzz (geile Zerre für Metal!)
 
Haja, ich bin auch ein ziemlich großer Fan von Effekten. Ich benutze aber nur kleine Tretminen, also keine Multis oder Rack-units.
Das für mich wichtigste sind mein Wah-Wah Pedal und das Delay Pedal von Boss.
Ansonsten benutz ich noch einen Phaser nen Chorus und ein Distortion Pedal (wobei ich das immer weniger benutze, da ich mit der Zerre vom Amp zufrieden bin)
Im Moment bin ich mit der Zusammenstellung recht glücklich. Hab nur noch vor mir einen Flanger zu kaufen (hmm, der analoge von Ibanez *lechz*) vieleicht noch ein Tremolo Pedal und ein neues Wah-wah (unbedingt Vox)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben