Bequem von Gig zu Gig

  • Ersteller CisMoll
  • Erstellt am
CisMoll
CisMoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
05.08.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Hallihallo!

Nach längerem Überlegen habe ich mir dann doch gedacht dass ich mal euch frage was ihr so für Taschen, Rucksäcke oder Ähnliches zum Transport eurer Utensilien habt.
Ich habe immer das lästige Problem dass es mal robuste Rucksäcke sind dann aber der Posaunenständer beispielsweise
oben herausschaut und nach längerem Laufen oder Schleppen sich der Reißverschluss lockert und dann alles rausfällt oder ich halt den Posaunenständer verliere :(

Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Tasche/Rucksack oder sowas, was er mir empfehlen könnte.

Es muss halt einiges rein in so ein Rucksack. Beispielsweise hab ich immer bei mir (sowohl in Proben als auch Gigs):

  1. 1.5L Wasserflasche (wichtig für Blechbläser xD )
  2. Posaunenständer (https://www.thomann.de/de/km_149-9_posaunen_staender.htm)
  3. Notenständer (der ist auch ziemlich groß und robust)
  4. Dämpfer & Plunger
  5. Magnete/Wäscheklammern oder so Zeugs
  6. Bleistifte
  7. Noten (Ordner und Schnellhefter aber meistens nur 1 oder 2 Schnellhefter bzw Mappe)
und so Zeug was man halt immer Mal wieder, wenn mans nicht erwartet, braucht wie beispielsweise Fett, Öl, Wasserspritzflasche, Lappen/Tuch und und und...

Lasst mal hören was ihr so alles mit euch herumschleppt, warum und vor allem wie!


Ich freu mich auf eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Bassposaunen Gigbag von Soundwear.
Passt glaub ich bis 26 cm Trichter rein und es ist lang genug, dass ich meine Slokar noch gut reinbekomme, wenn vorne ein straight drin steckt. Den Plunger lege ich dann einfach mit rein und Noten (Blätter oder Hefte) auch direkt dazu. Zug wird unten sicher untergebracht.
Vorne dran ist eine Tasche, in der ich meine jeweils aktuelle Lektüre, Schlüssel, Fette, Werkzeug etc. (wirklich viel!) habe.
Oben drauf sind neben dem Reißverschluss jeweils 2 Laschen (also 4) an denen man Noten- und Posaunenständer anbringen kann. Bei der Tasche waren so Klettverschlussriemen bei, aber die waren Mist. Ich hab mir im Campingbedarf kleine Spanngurte geholt, mit denen ich beides super sicher an der Tasche befestigen kann.
Was vorne nicht reinpasst ist eine richtige Mappe (Ordner). Dafür hab ich mir eine 5 € Laptoptasche gekauft, in der ich auch immer massig Wäscheklammern habe und es passt tatsächlich auch noch ne Banane und ne 1,5 L Flasche mit rein.
Mit dieser Kombination bin ich absolut zufrieden und ich würde/werde mir die Tasche auch wieder kaufen, wenn sie einmal nicht mehr ist.
 
Also ich muss sagen Soundwear ist echt nice :) die habn echt top gigbags und von wegen gigbag ist net so sicher wie ein Koffer die packen den Zug sogar in einen Alluminium-Etui!
echt TOP ich hab mir gerade mal deren Homepage angeschaut^^ also mit so einem gigbag ist man fast top ausgerüstet :great:

Vielleicht gibts auch günstigere Varianten/Vorschläge?
Auf der einen Seite sollte man für die Sicherheit seines Instrumentes nicht gerade das billigste nehmen aber man darf ja schonmal auch auf den Preis schaun :gruebel:

http://www.soundwear.com/

Ich hoffe es kommen noch weitere so tolle Vorschläge und Ideen, ich hatte sogar schonmal en klappbaren Sackkarren und konnte da dann einfach mit nem Expander alles draufspannen :rofl:
war anfürsich auch keine schlechte Idee XD aber hat sich in den meisten Fällen einfach nicht gelohnt weil bis ich das alles draufgespannt hatte hätte ich auch einfach 2x laufen können.
 
Hallo,

ich habe meine Bassposaune meistens in einem Marcus Bonna Gig Bag, dass ich auf dem Rücken trage.
In dem Gig Bag sind neben Posaune und Zubehör (Fett, Öle, Bleistifte etc. auch noch meine Noten und ein kleiner Übedämpfer.

Wenn ich zusätzlich nur noch einen Notenständer oder Straight brauche nehm ich den meistens so in die Hand und ziehe los.
Sollte es doch etwas mehr sein, was mit muss, nehme ich eine Umhängetasche, in die sowohl 2 Dämpfer, Noten- und Posaunenständer als noch was zu Trinken reinpassen.
Die Umhängetasche hat nämlich den Vorteil, dass man das Gig Bag trotzdem schön auf dem rücken tragen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben