Beratung

  • Ersteller Bizzsaw
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bizzsaw
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich Gitarre oder Bass lernen soll darum wollte ich mal von euch ein paar Informationen erfahren :

1. Wieviel kostet ein GUTER Bass?
2. Was ist ein Guter Hersteller von Bässen?
3. Ist Bass schwieriger zu Spielen als die Gitarre?
4. Muss ich erst anfangen mit normalem Bass oder kann Ich sofort mit dem E-Bass anfangen?
5. Wieviel kostet ein durchschnittlicher Bassunterricht oder kann ich mir Bass spielen auch selber beibringen?

danke schonmal im vorraus hab im Gitarren forum genau die gleichen Fragen nur für den Bass also könnt ihr mir auch bei den fragen zur Gitarre dort helfen
 
Eigenschaft
 
moin bizzsaw und trotz schließung willkommen ;)

deine fragen sind schon vielfach beantwortet worden. die möglichen antworten passen pauschal auch nicht in einen einzigen thread.
zu den einzelnen fragen hilft dir erst einmal die "sufu": https://www.musiker-board.de/vb/search.php.

lesestoff:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/237621-anf-nger-thread-einsteigerb-sse-vol-2-a.html

und für zielführende beratung bitte folgendes beachten:
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318

p.s.: du kannst mit dem e-bass anfangen. das ist der "normale" bass. bei den gitarristen mag der eine oder andere "traditionelle lehrer" das anders sehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben