Bernie Worrell ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.896
Kekse
100.000
Der amerikanische Keyboarder Bernie Worrell verstarb am 24.Juli 2016 im Alter von 72 Jahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_Worrell

Bekannt wurde er in George Clintons stilbildenden Bands Parliament & Funkadelic sowie als ergänzender Keyboarder neben Jerry Harrison Anfang der 80er Jahre bei den Talking Heads.

Eines seiner späten Projekte war SociaLybrium mit den fulminanten Musikern DeWayne McKnight (g), TM Stevens (b) und Cindy Blackman (dr).
Ein Konzert dieser Tour von 2009 konnte ich sehen, wenn auch nicht wirklich genießen - es war nämlich geradezu schmerzhaft laut.

R.I.P., Bernie



 
Eigenschaft
 
Sau bitter, das!

Meine liebste Erinnerung an ihn ist zusammen mit Colonel Claypool's Bucket of Bernie Brains. Les Claypool, Buckethead, Bernie Worrel und Bryan Mantia. Diese Band hat den Namen "Supergroup" noch zurecht getragen :hail:

Rest in peace!

 
R.I.P., Bernie... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben