Beschichtete Gitarren-Saiten für Drop C Tuning?

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
hi leute,
suche gute beschichtete saiten, für min. drop c tuning, für meine esp ec 401 black und sachen für maximal drop d tuning, meist aber standart tuning meiner ibanez s520.
die eine für metal/core die andere halt für standart rock bis metal.
sollten beschichtet sein, da normale saiten ziemlich schnell kaput gehen, aber wenn ihr richtig gute unbeschichtete kennt dann nur her damit. kenne jez nur den 12-52 satz von elixir. kann aber auch ruhig ne andere marke sein.
welche könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich benutze die GHS Infinity Steel. Hab ich in deinem Stärkebereich bis jetzt in 11-50 und 10-52 gesehn.
Sind Stainless Steel, also n tick >stracker< als normale Nickelsaiten. Und die untersten 3 Saiten sind schwarz beschichtet, was sich nach ner Zeit vor allem durch Picking ablöst. Mich störts nicht.

Sind bei mir die einzigen, die nach 2 Tagen nicht komplett dunkelbraun oxidiert sind :D


Die ummantelten Boomers fallen mir auch grad noch spontan ein, allerdings hab ich die noch nicht getestet, da ich die normalen Boomers hasse ;D
 
Hi, ich spiele eigentlich auch immer die elixir, hab früher gerne die DADDARIO EXP genommen, sind aber schwer zu bekommen.

Grüße

Layo
 
jau, die ELiXIR. die klingen auch nachm halben Jahr noch gut!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben