Besserer Sound durch neue Gitarrenverkabelung?

meikii
meikii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.04.08
Beiträge
2.341
Kekse
14.831
Ort
Frankfurt / Darmstadt
Hallo Gemeinde,

Kann ich den sound meiner Gitarre durch eine verbesserte Verkabelung oder bessere Potis oder 5-Wege-Schalter verbessern?

vielen Dank und Gruß
meikii
 
Eigenschaft
 
Bei der Verkabelung kann ich mir das kaum vorstellen... die Kabel müssen schon sehr schlecht sein (oder kaputt) um bei den paar cm den Sound wesentlich zu verändern. Bei dem Schalter würde ich auch nein sagen. Weder Kabel, noch Schalter dürften wesentliche Unterschiede bringen.

Nur bei den Potis bin ich überfragt. Da könnte das durchaus sein, dass sich der Sound verändert, jenachdem was für ein Wiederstand da drin ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben