Bestes Album von 2010?

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Von den wenigen Alben aus 2010, die ich wirklich gehört habe, stach eigentlich nur

The Young Gods - Everybody Knows

ausgesprochen positiv heraus. Sehr spannendes Album meiner soundtüftelnden Landsleute :D
 
@Nico A.: Ich meine, dass bei King Crimson sowieso jedes Album anders klingt als das vorherige.

Außer In The Court Of The Crimson King und die erste Hälfte von In The Wake Of Poseidon. Aber trotzdem beides absolut Top.

Meine Progfavoriten 2010 sind:

1. Hypnos 69 - Legacy, Klasse Band.

2. Frogg Café - Bateless Edge, am Anfang echt toll gewesen, aber dann irgendwann doch ein bisschen nervig.

und zwar nicht wirklich Prog aber ein bisschen schon: My Sleeping Karma - Tri und Rotor - 4

Habe aber insgesamt dieses Jahr kein wirkliches Überalbum gefunden.

2011 freu ich mich besonders auf Mammoth von Beardfish, weil die meiner Meinung nach bislang nur gute Alben rausgebracht haben und sich jedes Mal ein bisschen gesteigert haben. Tolle, frische Band. Wenn was von King Crimson kommen sollte, dann wird es natürlich ein Highlight genauso wie was neues von VdGG.
 
Najaaa diese bielden Alben.. Das ist jetzt 40 Jahre + her ;)
Beardfish mag ich auch, aber bei denen fehlt MIR persönlich ein was: Stil.. Die haben tolle Momente, aber im Großen und Ganzen berührt es mich auch nicht. Dass die was Neues machen, wusste ich nicht. Interessant allemal.
Auch Pallas, falls die jemand kennt bringen in bereits 18 Tagen ihr Album XXV (mit furchtbarem Cover) heraus. Soll ein Nachfolger der Sentinel sein, was mich persönlich tangiert, und zwar peripher, weil ich das eh nicht mag. Aber die neueren Outputs klangen immer geil so dass ich auch an dem Teil NICHT vorbei kommen werde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben