Bestes Freeware Vst-Piano derzeit im Netz ?

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo liebe Freunde des Klaviersounds,

suche derzeit für´s Homerecorden ein Freeware-Vst-Plugin, das möglichst naturgetreu einen Flügel imitiert. Bräuchte da von Euch `n paar Tips, bevor ich mir die Festplatte zum Probehören mit allen möglichen Piano-Plugins für Cubase vollknalle.

Was ist Eure Meinung? Welches Vst-Piano benutzt Ihr mit Vorliebe ???

Freue mich auf Eure Antworten :)

Greetz,
der TOM :))))
 
Eigenschaft
 
Welche hast du dir denn schon angehört bzw. ausprobiert?
Welchen Rechner hast du und vor allen Dingen wieviel RAM stündem dem Flügel zur Verfügung?


Topo :cool:
 
Habe bislang nach kurzen Stichproben noch keine Demos bei Plugin-Pianos erspähen können - und wollte mir dann nicht einfach willenlos nicht irgendwelche plugins wild ins Cubase integrieren...

Rechnerleistung soweit okay, zu Weihnachten bekommen. Ist`n Dualcore mit massiven Resourcen, Cubase und anderweitige Resourcenkiller laufen problemlos.

Es dürfen also auch hardwarehungrige Pianos sein, Hauptsache, der Sound ist annehmbar ;-)

Tom :)))
 
Ich benutze ein 4Front Piano. Ist freeware und ich find dafür ziemlich gut! Einstellmöglichkeiten gibts bei diesem aber rein gar keine.

Grüße
Nerezza
 
Ich benutze ein 4Front Piano. Ist freeware und ich find dafür ziemlich gut! Einstellmöglichkeiten gibts bei diesem aber rein gar keine.

Grüße
Nerezza

Das nutze ich auch zurzeit (Wenn du es dir anhören willst: Myspace Link in der Signatur, Song: Regentage nach dem Intro, keine weiteren Effekte drüber).
Finde es in Einzeltönen vom Klang her wirklich gut, die Akkorde vermatschen aber leider in den unteren Regionen manchmal etwas.
 
Und AU??? :D
Kennt da vll jemand ein gutes Piano?
 
Habe mich jetzt doch für die 4Front-Piano version entschieden.

Klingt super - und knackst nicht !!!!

Danke für Eure Tipps !!!!

TOM :))))))
 
Ich hab das 4Front Piano schon vor längerer Zeit mal ausprobiert, und ich weiß nurnoch, dass ich nicht sooooo begeistert war..
Vor zwei Tagen habe ich aber das AkoustiK KeyZ von DSK gefunden, und das ist für ein kostenloses Plug-in echt nicht schlecht..
Probiers einfach mal aus, und sag mir dann, was du davon hältst.



http://rekkerd.org/dsk-vsti/


Das Akoustik Keyz befindet sich weiter unten.
Es gibt auch noch andere gute Instrumente auf dieser Seite, z.B. ein Beatbox-Vst, das heißt DrumZ BeatVoiZe.


Lg,
Michael
 
Tastendrücker;3028059 schrieb:
Vor zwei Tagen habe ich aber das AkoustiK KeyZ von DSK gefunden, und das ist für ein kostenloses Plug-in echt nicht schlecht..

Habe von der DSK Schmiede mittlerweile DSK Strings, DSK KeyZ, DSK Brass, und DSK DreamZ(?), und finde, dass die alle ihren Job wirklich gut machen :great:
 
ich liebe euch.. :D ..erstma alles ausprobieren..

jetz brauch ich nur noch ein überzeugendes rhodes..
 
Hallo!

Das beste freeware epiano das ich bislang gefunden habe ist das "Mr Ray" !
OK - es ist nicht ganz freeware - ein Nag screen taucht für 30 sec. auf wenn man das VSTi startet... aber danach kann man es uneingeschränkt nutzen!
Die Sounds sind spitze!!!
Hier der Link:http://www.soundfonts.it/?a=read&b=16

Gruß,

/gee
 
HI,

kennt jmd gute Freeware Pianos für AU (Mac)??

Das Logic Interne GrandPiano ist schon recht nett, aber so ganz überzeugt es mich nicht
 
Solche Einträge werden hier ignoriert....;) (siehe oben...)
Welches Logic hast du denn?? Denn ich hab da noch keins gefunden...(7.2)
 
? Wieso ignoriert?? Habs noch nicht geblickt...

Logic Express 7.2

Exsp24 Sampler da gibts ein "Grand Piano" mit einem RELATIV anständigen Sound.
Das Tascam Teil welches als Demovideo hier bei Youtube gepostet wurde klingt aber um LÄNGEN besser...
 
Die gleiche Frage hab ich ebenfalls schon gestellt...aber danke für den Tipp, den hab ich noch nich gesehn...:)
 
boa leute vielen dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben