Bezeichnungen

  • Ersteller Doc.Holliday
  • Erstellt am
Doc.Holliday
Doc.Holliday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
04.04.04
Beiträge
137
Kekse
37
Ort
Frankfurt
ich hab eigentlich keine ahnung von Schlagzeugen aber könnte mir vielleicht jemand sagen, wie die ganzen Becken etc. heißen?
es gibt da wohl die Basedrum, eine Hiha? und eine Tom-Tom ?.
 
Eigenschaft
 
Becken? Da gibt es unzählige Typen.Die gebräuchlichsten wären

- Hi-Hat
- Ride
- Crash
- China
- Splash
- Swish

Bei Trommelkesseln wird hauptsächlich unterschieden zwischen

- snare drum
- rack tom (werden aufgehangen)
- floor tom (stehen auf Füßen)
- bass drum
 
es gibt viel tolle sachen an so nem drumset!
fangen wir mit den trommeln an:

das dicke ding was aufm boden steht und an dem die fussmaschine befestigt ist heißt Bassdrum
dann kommt die Snare, die steht normalerweise zwischen den beinen des drummers

dann die Hänge Toms oder Tom-Toms, die sind meist oderhalb der bassdrum befestigt

neben dem rechten bein des drummers steht normalerweise die Stand- oder Floortom

nun zu den becken:

die 2 becken übereinander (norm. am linken bein des drummers) bilden zusammen die Hi-Hat

die kleineren becken (durchmesser zwischen 12" und 18" [teils auch 19" und 20"]) sind die Crash-Becken

auf der rechten seite des drumsets steht dann normalerweise noch das Ride-Becken

weitere becken
Splash-Becken (bis zu 11" durchmesser)
China-Becken Becken die an der außenkante nochmal abgewinkelt sind (werden "falsch herum" aufgehängt)


so, ich denke das wars
 
wobei:

Ride und Hi-Hat sind zum "durchgehenden Taktangeben" gedacht (zu 90 %)
Crash und andere "Effektbecken" sind zur Akzentuierung gedacht!
 
@ evil grin
...es gibt Splashes auch in 12" (und Chinas kann man doch aufhängen wie man lustig ist ;) ).

@ PM
...was is´n ein Swish? Kann man das essen :D. Hab das noch nie gehört.


Und vergesst nicht die Gongs.
 
Wo wir schon dabei sind. Es gibt auch gestackte Becken, was bedeutet dass man einfach ein Splash und z.b. ein kleines China zusammensteckt. Von Mike Portnoy gibts da extra von Sabian 3 verschiedene Stackcymbals.
 
hey leute wollte mir ma nene neues china-cymbal kaufen,...wollte euch dann ma eben hier bei dem thema becken/cymbals fragen, wie teuer ein gutes china becken ist sollte 20" haben und am besten von zildijan, welches könnt ihr mir da empfehlen?!?!?!?
 
Bdsd schrieb:
hey leute wollte mir ma nene neues china-cymbal kaufen,...wollte euch dann ma eben hier bei dem thema becken/cymbals fragen, wie teuer ein gutes china becken ist sollte 20" haben und am besten von zildijan, welches könnt ihr mir da empfehlen?!?!?!?

Avedis China Boy Low
Oriental ChinaTrash

Paiste Line Heavy China
 
Splash-Becken (bis zu 11" durchmesser)

11"? Es gibt nicht nur 12er Splash sondern sogar auch welche in 14". Z. B. das Paiste Alpha 14" Power Splash.
 
Na klar gibts 11" Splashs. Z.B. von UFIP.
 
macprinz schrieb:
Na klar gibts 11" Splashs. Z.B. von UFIP.

Was du nicht sagts. Splashs gibts glaube ich von 6 - 14" in jeder Größe.
 
Simon schrieb:
Avedis China Boy Low
Oriental ChinaTrash

Paiste Line Heavy China


danke schön, und in welcher preisklasse liegen diese cymbals????
tschüss,
Bdsd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben