BIAS für Metal

  • Ersteller Sinsack
  • Erstellt am
Sinsack
Sinsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.15
Registriert
21.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Hallo liebe Metal-Aktivisten und -Enthusiasten,
gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls ich im falschen Bereich poste, aber "Schwerpunkt Metal" scheint recht flexibel in der Thematik zu sein, daher nun zu meinem Post...

Ich bin seit einigen Monaten dabei, mich in's Recording/Mixen/Mastern einzufuchsen. Bis vor kurzem hab ich mein Interface noch mit der Software POD Farm verwendet, aber das ist soundtechnisch eher dürftig. Ich bin sodann auf BIAS Amp von Positive Grid gestoßen, und mit einhergehenden Soundbeispielen war ich absolut überwältigt. Ich habe es mir letzte Woche gekauft und kann es mir schon gar nicht mehr wegdenken. Meinen Wunschsound habe ich damit noch nicht, bin mir aber dank diverser Musiker sicher, dass auch der zumindest sehr nahe zu erreichen ist.

Meine Frage ist nun, an sämtliche BIAS-User im Bereich Metal; was für Sounds benutzt ihr und wie designed ihr euren Sound; worauf achtet ihr besonders und gibt es besonders gute Töne, die ihr mir von der Tonecloud an's Herz legen könntet?
Ich bin wie gesagt schwer begeistert von der Software - Gedenke auch, mir BIAS FX noch dazuzuholen - Und möchte mich für's erste darauf festlegen.

Grüße,
Sinsack
 
Eigenschaft
 
Scheint noch nicht so viele Erfahrungen zu geben...

Ich verwende BIAS und Jamup auf dem Handy mit Apogee Jam, ich find's ne geile Kombination. Bias Desktop hab ich mir noch nicht gekauft, da verwende ich noch die Demo, und da ich EZMix 2 hab greif ich oft darauf zurück.