Billig Tuner

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
02.12.03
Beiträge
151
Kekse
195
hallo,
ich suche einen günstigen tuner im bodentreterformat. material, aussehen, verarbeitung alles wurscht! wichtig ist mir soundneutralität und chromatikfunktion. was kommt denn da so in frage?
 
Eigenschaft
 
Korg Pichblack?!
Fender PT 10?!
 
Korg Pitchblack! Ausrufezeichen!
 
boston BTU-500 (falls es den noch gibt, mal in der bucht fischen, hatte ich auch meinen her)
true bypass (=absolut neutral), chromatisch, massives alugehäuse
 
Billig auf jedenfall Behringer:D
Hab bei Produktiv ne Riesen Grabbelkiste gesehn wo sie für 10€ weggehen.
Sind aber glaub ich wie der Rest der Behringer Serie Dreck.
Sonst noch Billig:der Danelectro Tuner.
 
ich glaub ich werd mal versuchen den bosten gebraucht zu bekommen. 50€ neu für true bp is ja ok, mal schuan obs den auch mal gebraucht gibt...
 
Fender PT-100, den nutz ich jetzt nen halbes Jahr und bin absolut zufrieden mit dem. Kostet auch nur 50.
 
Boss TU-2
 

verstehe nicht was an einem günstigen tuner falsch zu verstehen ist? ich dachte an ein behringer oder so, hab mich dann zu einem boston durchgerungen und jetzt das tu-2... löl
 
Immer ein guter Tip: Ibanez LU20! Kostet neu nur 44Euro, ist klangneutral, chromatisch, stabil und hat ein großes Display.
 
Immer ein guter Tip: Ibanez LU20! Kostet neu nur 44Euro, ist klangneutral, chromatisch, stabil und hat ein großes Display.

dem kann ich mich nur anschliessen. mein bassist hat den und ich werd ihn mir auch in der naechsten woche zulegen.
 
Hooker schrieb:

verstehe nicht was an einem günstigen tuner falsch zu verstehen ist? ich dachte an ein behringer oder so, hab mich dann zu einem boston durchgerungen und jetzt das tu-2... löl

Will Dir jetzt nicht zu nahe treten aber der Preis sollte wirklich nicht das oberste Kriterium bei der Auswahl eine Floortuners sein. Und einen anderen User für seinen Vorschlag zu kritisieren ist auch nicht wirklich guter Sportsgeist!
Klangneutralität (am besten true bypass), Mute-Funktion, und auch Ablesbarkeit sollte man meiner Meinung nach vor dem Preis ansiedeln. [Wer schon mal an einem sonnigen Nachmittag bei Gegenlicht open air gespielt hat, weiß v. a. gute Ablesbarkeit zu schätzen.]

Von der Ablesbarkeit fand ich das Boss TU-2 am besten, vom Gesamteindruck her das Korg DT-10.
Als günstigere Alternativen kann ich Dir mich den Vorrednern anschließen und das PT-100 und das LU-20 in den Ring werfen.
 
Und einen anderen User für seinen Vorschlag zu kritisieren ist auch nicht wirklich guter Sportsgeist!

wollte doch hier keinen kritisieren. ich finds nur lustig, das is irgendwie voll oft hier im forum. einer fragt nach nem kleinen übungsamp und 10 posts später steht ein mesa fullstack in seinem wohnzimmer ;)
nicht so empfindlich sein, war doch nicht böse gemeint. :D
 
verstehe nicht was an einem günstigen tuner falsch zu verstehen ist?

Versteh ich auch nicht ganz. Was ist am TU-2 nicht günstig??
Er erfüllt deine Erwartungen, er ist sehr robust in allen Situationen gut ablesbar geht nicht kaputt wenn irgend ein D*pp Bier drüber kippt und ist insgesamt recht haltbar.
Meiner ist mittlerweile schon uralt und geht immer noch bestens.

Du kannst dir natürlich auch den Behringer kaufen und wenn der kaputt ist noch nen Behringer und dann den Fender um 48 Euro und wenn der dann nervt, weil er sich nicht entscheiden kann ob du grade die G oder die E-Saite stimmst dann kannst du ja noch den günstigen Danelectro ausprobieren.

Versteh mich nicht falsch, aber da sparst du am falschen Fleck. Wer billig kauft kauft hier teuer.
Es sei denn, du hast nicht vor beim Gitarrespielen zu bleiben. Dann kauf dir ein Billigteil.

Grüße
Hooker
 
Versteh ich auch nicht ganz. Was ist am TU-2 nicht günstig??
Versteh mich nicht falsch, aber da sparst du am falschen Fleck. Wer billig kauft kauft hier teuer.
Es sei denn, du hast nicht vor beim Gitarrespielen zu bleiben. Dann kauf dir ein Billigteil.

Grüße
Hooker

Volle Zustimmung !

Den Boss Tuner bekommst du gebraucht auch schon für ca 70-80 Euro und das ist ne Investition für die Ewigkeit.
 
Ich hänge mich hier einfach mal kurz ran:

Ich werd mir auch einen neuen Tuner kaufen. Nur ich schwanke grade zwischen Korg Pitchblack und dem Korg DT10. Welches findet ihr besser?! Preislich ists ja gleich (69€)...
Hat das DT10 auch 100% True Bypass?!
 
Hi,

der DT-10 hat keinen TB ist aber äußerst klangneutral. Bei mir ist der interne Buffer sogar gewünscht, da der Tuner als einziges Gerät zwischen Git und Amp sitzt und deshalb die 5 m Kabelstrecke vom Board zum Amp ohne Einbußen überbrücken hilft.
 
Ich werd mir auch einen neuen Tuner kaufen. Nur ich schwanke grade zwischen Korg Pitchblack und dem Korg DT10. Welches findet ihr besser?! Preislich ists ja gleich (69€)...
Hat das DT10 auch 100% True Bypass?!
Nein, der Korg DT10 (wie auch der Boss TU2) haben einen Buffer.
Bei mehreren Effektgeräten ist ein guter Buffer am Anfang auch nicht unbeding negativ. ;)
(Hier bei Christoph Püchel wird das ganz gut beschreiben.)
Mit PitchBlack kann (muss nicht) es ja nach Konfiguration auch zu einem Schaltknacks kommen. Mit dem DT10 geht es auf jedem Fall geräuschlos.
Der DT10 liegt preislich normal auch bei 89 Euro, nur das schwarze Modell bekommst Du zur Zeit günstiger (vermutlich Abverkauf).
 
Hi,

der DT-10 hat keinen TB ist aber äußerst klangneutral. Bei mir ist der interne Buffer sogar gewünscht, da der Tuner als einziges Gerät zwischen Git und Amp sitzt und deshalb die 5 m Kabelstrecke vom Board zum Amp ohne Einbußen überbrücken hilft.

...können Boss TU-2 sowie der Pitchblack nicht auch noch als Stromverteiler per Daisy Chain für weitere Geräte benutz werden? Also der Tuner kommt an ein Netzteil und kann dann noch andere Effekte per Kettenverkabelung mit versorgen? Wäre evtl. auch noch ein Pro Argument. Der Boss kann es auf jeden Fall!
 
Immer ein guter Tip: Ibanez LU20! Kostet neu nur 44Euro, ist klangneutral, chromatisch, stabil und hat ein großes Display.

hab den auch, finde ihn aber nicht wirklich empfehlenswert, da er bei lauter umgebung dazu neigt völlig durchzudrehen und stimmen somit ewig dauert. für den hausgebrauch ist das natürlich egal, aber live und im muckraum nervts doch ordentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben