Billige Scheinwerfer?

  • Ersteller JulianN
  • Erstellt am
Das einzige was ich dir gerade versuche aus der Nase zu ziehen ist, ob ich an genau diesem Pult die Fixture selbst erstellen kann. Eine Gerätebibliothek ist ein zusätzlicher Nutzwert, muss aber nicht sein.

Also, ich habe eine Lampe A mit folgenden Geräteparametern:
Kanal 1 R
2 G
3 B
4 Strobe Frequenz
5 Farbe, wobei die Farben bestimmte Wertebereiche wiederspiegeln, als für Pink z.B. 30-39
6 Summendimmer

Für ne handelsübliche LED Lampe nix ungewöhnliches. Kann ich dem Pult das so nun beibringen?
Bei dem Pult gibt es jetzt keine Zusatztasten für Farben, damit kann ich die Funktion auf Kanal 5 so nicht wirklich nutzen.
 
sag das doch gleich :)

also:
ich führe das mal auf meinen mh zurück.
ich hatte wie bereits erwähnt damit auch schon einen mh gesteuert. Der hatte logischerweise n goborad und farbrad, welches genauso wie in deinem beispiel funktioniert.

die einzige möglichkeit die einzelnen farben besser ansteuern zu können wäre, sich szenen einzuspeichern. Du hast aber kwinerlei andere möglichkeiten außer den fader auf die gewünschte position schieben.
ich kahm damit eigentlich ganz gut nach einiger zeit klar
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel szenen kann die Kiste noch gleich?
Klar, ich verwende pro Farbstimmung eine Szene. Wieviele können denn gleichzeitig abgerufen werden?
Du siehst ja schon selbst woran es hakt und das ist bei jedem Pult in dieser Ecke das Problem. Für mich ein nicht wirklich durchdachtes Konzept und damit zumindest für mich unbrauchbar.
 
16 szenen.
gleichzeitig abrufbar.

also ich bin damit für den anfang ganz gut klargekommen. Du musst bedenken, dass das pult nur für vier led pars zu nutzen sein sollen.
 
dass das pult nur für vier led pars zu nutzen sein sollen.
Oh, das stellt sich in der Anleitung und vor allem im Ausschreibungstext (Werbung) anders da. Da ist die Rede von

Leistungsmerkmale
* Steuerung von 16 Geräten (DMX-512)

Wenn das Pult wirklich nur 4 LED Lampen steuern kann, dann... hm. Lassen wir das lieber.

Ich habe mich gerade noch ein wenig mit der Bedienungsanleitung beschäfftigt. So im Trockenmodus liest sich das ein wenig verwirrend. Anscheinend kann ich die Fixtures ja schon so hinbiegen wie ich es brauche. Nicht alle Lampen haben z.B. ihre RGB auf Kanal 1,2,3. Manche haben das auch wo anders.
 
ich meinte das du wie ich am anfang des threads vorgeschlagen habe, dass der @JulianN für seine zwecke njr 4 pars brauchen tut.
du kannst beliebig viele scheinies anschließen
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar. Wollte nur ein wenig provizieren. War eben so ne Steilvorlage. Nix für ungut. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gaaaaanz lustig :cheer:

mach das nicht nochmal, ich hab blutdruck :opa:

nein, alles cool :rock:
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann brauchst du unbedingt einen betablocker.

Hab ich immer dabei, sofern ich gezwungen werde an solchen Pulten zu arbeiten. :D

ich hab mir ja jetzt auch schon was besseres zugelegt :)
aktuell arbeite ich mit einem fx5 und
dann brauchst du unbedingt einen betablocker.

Hab ich immer dabei, sofern ich gezwungen werde an solchen Pulten zu arbeiten. :D

aktuell arbeite ich ja auch hiermit:
da brauch man betablocker nicht

 
Ach und warum nicht mehr mit dem Stairville?

Ich meine das ist nun schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Stairville für 150€ und nem FLX für knapp 5k€!
Ich kann dich durchaus verstehen. Das Pult is OK und deutlich stressfreier in der Bedienung als der kleine Plastikchinese.

Für 'n DJ Job allerdings vollkommen oversized. Aber ich denke nicht, dass du dich in diesem Metier nicht (mehr) aufhälst.

Ich würde für solch einen Job ein gutes, gebrauchtes aber ordentliches Pult vorziehen oder eben Software.
Momentan findet man immer wieder ScanCo oder Licon für recht schmales Geld. Damit kann man in jedem Fall sehr komfortable ein paar LED bedienen und bei bedarf auch durchaus mehr.
 
ich nutze ein fx5 interface in verbindung (unterstützung) mit dem stairville.
das flx ist an eine ganz andere anlage angeschlossen. Ich bediene beide anlagen. Sowohl die mit dem interface und dem fx5 als auch die flx
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben