Bin ich ein Anfänger?

  • Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
K
KiF-GitaRriSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
77
Kekse
0
Also ich spiele mitlerweile seit 5 Jahren Konzert Gitarre..mehr oder weniger motiviert...Nun hab ich zu Christi Geburt ne Yamaha Pacifica bekommen(auf Wunsch) und nun frag ich mich was die Konzert-Gitarren erfahrung mir bringt..
Also techniche sachen,bis auf die Bendings konnte ich dann schon von Anfang an und nun sind Bendings auch kein Problem mehr doch ich hab bisher nur einzelne Soli und Intros gespielt noch keine ganzen Songs...Und ich merke dass meine Hand und mein Können recht begrenzt sind...
Ist es normal dass man nach 5 JAhren Akustik Unterricht bei der E nahezu bei 0 anfängt?
 
Eigenschaft
 
Nein! weil ehrlich gesagt hatte ich auch 5 jahre Akkustikunterricht und hab dann 3 monate vor dir mit E-Git angefangen.trimm dich eifach ein bissl und spiel mal nen ganzen Song durch.Dann präg ihn dir ein,lern ihn auswendig und dann spiel ihn.Dann haste erstmal nen ersten kompletten Song.Problem was du hast ist das 2 Riffs auf der E-git (also komplette riffs) genauso lang sind wie ein ganzes Lied auf der akk-git.Hatte ich auch mal aber bloß nicht unmotiviert werden.entweder Riffs variieren (damits net langweilig wird) oder ne band suchen (dann ists garantiert nicht langweilig und du bist gezwungen ganze Songs zu spielen)
 
na anscheind.

und selbst wenn dem NICHT so wäre, bei dir ist es eben so, und an sich sollte einzige und allein DAS für dich zählen.

Was bringts dir, wenn du weißt, dass es tausenden von anderen anders geht?
Das ändert ja nix an deiner Situation.

Hol dir nen Lehrer für e-gitarre, der hilft dir gut beim Umsteigen und nach ner zeit kannste ja (wenn du willst) alleine weitermachen. Empfehle ich aber nicht.