Bitte Hilfe bei Akkord Em7add11

M
Maik13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Kekse
82
Hallo, hab meinem Gitarrenlehrer erzählt dass ich die Aufnahmeprüfung für das Musikkonservatorium machen will, jetzt hat er mir ziemlich schwere Aufgaben gegeben.

Ich soll bis zum nächsten mal 1/2 Stunde am Tag diesen Akkord (Em7add11) in Ganz Noten Abständen spielen.
Aber ich hab jetzt keine Ahnung wie ich diesen Akkord Spielen muss. Ich glaub das ist ein ziemlich schwer zu Spielender Akkord, und ich kenn misch ziemlich gut aus :great:
 
Eigenschaft
 
:-D

Das erinnert mich an nen azubi meines dads den sie mal zum nachbarfirma geschickt haben um nen eimer druckluft zu holen, der dann ganz erschüttert mit ner leeren gießkanne kam, und meinte die hätten nur noch gießkannen und keine eimer....


Em7add11 = 000000
einfach alles offen:)
 
Schöner Trick vom Lehrer :D Wenn die Millionen von Anfänger beim Testen in den Musikläden wüssten, welch "komplizierten" Akkord sie beim Anschlagen aller Leersaiten schon spielen können ...

*OT on*
Schicken die Bauarbeiter den Lehrling am ersten Tag los, er solle was Ordentliches zu Spachteln holen. Der kommt mit 'nem Spachtel und Tüte Spachtelmasse zurück ...
*OT off*
 
Schöner Trick vom Lehrer :D Wenn die Millionen von Anfänger beim Testen in den Musikläden wüssten, welch "komplizierten" Akkord sie beim Anschlagen aller Leersaiten schon spielen können ...

*OT on*
Schicken die Bauarbeiter den Lehrling am ersten Tag los, er solle was Ordentliches zu Spachteln holen. Der kommt mit 'nem Spachtel und Tüte Spachtelmasse zurück ...
*OT off*

[OT on]
Im Handwerk gibts das oft. Wir haben die Azubis dann Siemens Lufthacken, Birne für die Vergaserinnenbeleuchtung oder die Kolbenrückholfeder holen lassen ;) :D
[OT off]

Markus
 
OT on
Ja oder als Elektriker die Azubis ins Lager schicken nach Dingen wie: ein Eimer Spannungsabfall oder einen Gleichstromtrafo, oder die Mechaniker nach einem Schwung Getriebesand, und mein persönlicher Favorit: Eine Tube Handschmierseife Ibidumm ;-)
OT off
 
Also wenn, dann holt man einen Draufdrehmeissel, oder die Frequenzbiegezange !:D
 
An alle hier, die beim Bund waren:
Kennt noch jemand das Spindtragegestell, das die Füchse aus dem Lager holen sollen?
 
[auch Off Topic]Ich bin still, ich hab ner Frau mal ernsthaft erzählt das sei ein Volkornmischbrot :D[/auch nicht]
 
Wir haben die Azubis dann Siemens Lufthacken ... lassen ;) :D

Mit der Hacke oder mit dem Haken?

Ein häufiger Fehler, der besonders dann gut zurück kommt, wenn man andere "verarscht".......... ;)
 
Ich soll bis zum nächsten mal 1/2 Stunde am Tag diesen Akkord (Em7add11) in Ganz Noten Abständen spielen.
Aber ich hab jetzt keine Ahnung wie ich diesen Akkord Spielen muss. Ich glaub das ist ein ziemlich schwer zu Spielender Akkord, und ich kenn misch ziemlich gut aus :great:
Hmmm - wirklich nicht ganz einfach ...

Wieviele Bünde hast Du denn auf Deiner Gitarre und wie sind die Mensurabstände?
Das entscheidet über vieles.

Zudem: spielst Du in Standard-Tuning oder Dropped E oder vielleicht im offenen Em7add11?
Eigentlich kann man Deine Frage gar nicht beantworten, wenn man keine weiteren Infos von dir bekommen tut.
Echt jetzt mal ...

Und zähl mal bitte die Saiten an Deiner Gitarre - sind das unter sechs, genau sechs oder mehr als sechs? Und spielst Du eher downstrokes oder upstrokes?

Hätte da im Bedarfsfall schon noch ein paar Tipps in meiner Tüte, Alter. :great:
 
Also ja, da muss ich mal überlegen.

Die Mensur ist 625 mm, und bünde hat sie 22.

Ach ja hab ich vergessen zu sagen, ich hab die Gitarre im Nashville tuning gestimmt.

Ich Spiele die meiste zeit Fingerstyle.

Würde mich echt freuen über ein paar Tipps aus deiner Tüte.

MFG Maik
 
Nashville-Ost oder Nashville-West-Tuning?

Die Mensur dürfte soweit okay sein - soweit man das aus der Ferne so beurteilen kann - aber 22 Bünde sind recht bitter: Wenn Du nämlich im Normal-Standard-European-Tuning auf dem 24sten Bund einen einfachen Barree über alle Saiten machst, dürftest Du schon Dein Ziel erreicht haben - aber bei 22 Bünden ist das natürlich schwer möglich. Hast Du schon mal daran gedacht, den Hals Deiner Gitarre zu verlängern? Soll auch gut für das Sustain sein - weil halt der Ton über die Saiten den Hals langrollt und je länger der Hals desto länger der Ton.

Wenn Du 8 Saiten hast, ist es relativ einfach im open F Tuning, weil Du dann nur jede dritte Saite abdämpfen musst und mit 4 Fingern schon mal recht weit kommst.

Aber schau auf jeden Fall mal hier in den Blog rein:
http://www.em7add11.net/blog/

Also schau am besten mal selbst ... aber ein Tipp wär schon mal, dass Du Dich von Deinem Gitarrenlehrer etwas abwendest, wenn Du es ihm vorspielen sollst und dann heimlich ein Band laufen läßt ... machen viele Profis auch, näheres findest Du beispielsweise hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playback

Viel Erfolg erst mal!
Aber trotz der vielen Tipps: Immer viel Üben, gelle?

x-Riff
 
oh ja, ich glaub das mit den bünden hab ich verstanden.

Aber ich könnt ja auf allen 6 Seiten am 22 Bund ein Ganzton Bending machen.

In open F Stimm ich nicht gern, da ist mir zuviel Zug auf dem Hals.

Danke, du und deine Tüte ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.

MFG Miak
 
Ich glaub die Sonderschrauben wären etwas für mich.

Die Ausweichschraube hätte ich erfinden können, hatte schon mal so eine ähnliche Idee.
 
spieln barree im 12. Bund :-D
 
spieln barree im 12. Bund :-D
Na toll, Du hyperthreader - und was ist mit den ganzen Obertönen, die Du Dir damit einfängst?

Sowas kannste in ne Kellerband machen oder vielleicht in soner Emo-Grufty-Combo ... aber für jemand, der wo ein Musikstudium machen will ist das wohl kaum geeignet.

Die achten da total penibel auf Obertöne und so - da darfst Du Dir aber erst mal gar nix erlauben, so frequenzmäßig!
 
Thread des Jahres :D macht echt Spaß beim Mitlesen.... ;) los tobt euch weiter aus^^

Liebe Grüße

Aex
 
Bringen sie mir SOFORT den Schlüssel zum Verfügungsraum, Rekrut Müller!

Und danach besorgen sie UNVERZÜGLICH die Längsachse des Hubschraubers!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben