Bitte um Hilfe - suche Sequencer für Streicher

  • Ersteller herby6495
  • Erstellt am
H
herby6495
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
Kekse
0
Wer kann mir helfen?
Ich bin leidenschaftlicher Hobby_Musiker und arbeite seit Jahren mit Guitar Pro. Soweit es um Piano & Gitarre geht ist das Resultat für mich akzeptabel.
Nun möchte ich mich auf jegliche Art der Streichinstrumente stürzen. Nun meine Frage: Gibt es ein ähnliches Sequenzer_Programm wie Guitar Pro auch für Streichinstrumente?
Mit PlugIns kenne ich mich nicht so aus (VST.....)
Bin für jeden Hinweis dankbar, da meine monatige Arbeit durch die mißratene Simulation von Streich_Inst in Guitar Pro reichlich beeinträchtig wird. Danke!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum,

ich war so frei und habe Deine Anfrage in den passendsten Bereich verschoben, hier findest Du wohl die beste Hilfe. Du suchst ja einen Sequencer und nicht nur das Instrument. Den Titel habe ich ein wenig ergänzt, damit die richtigen Leute das Thema finden, bitte in Zukunft selbst auf einen aussagekräftigen Titel achten.

Zu Deiner Frage: die beste Auswahl an gut klingenden Instrumenten wird es wohl als Plugin (VSTi) geben, dazu brauchst Du einen Sequencer, der solche Plugins laden kann. Du kannst Dich in dem Bereich hier schon mal ein wenig umsehen und hier gibt es eine Zusammenstellung der gängigen Programme:

https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Banjo
 
Ergänzend würde ich noch anmerken, dass du Problemlos deine Guitar Pro Partituren als Midi Datei speichern kannst und sie dann in den Sequenzer laden kannst, in dem sie VSTis deiner Wahl "abspielen".
 
danke

- - - Aktualisiert - - -