Welche Blätter beim Saxophon spielt ihr?

  • Ersteller *-.baumli.-*
  • Erstellt am
B
*-.baumli.-*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
nürnberg
welche blätter spielt ihr so? und achtet ihr drauf welche stilrichtung der hersteller angibt?!
 
Eigenschaft
 
1. ich spiele aufm tenor vandoren 2,5 V16 und alt die selbe stärke aber classic
2. ich achte nicht darauf, welche stilrichtung der hersteller angibt sonder nehme das, was mir am besten gefällt
 
Also, *finger-knacks*

Auf Alt : MPC Blatt
Soloist D 3er oder 3,5er Vandoren Klassik
3er Glotin

(Otto Link STM 8 3er Vandoren Klassik)

(Guardala Studio 3er Vandoren Klassik)

Tenor : Guardala # 22 3er oder 3,5er Vandoren Jazz
3,5er Vandoren Java

(Otto Link Millenium 3er oder 3,5er Vandoren Jazz)
Edition


Bari : (Selmer S90 190 Leichter gemachte 3,5er Vandoren
oder 3er Vandoren (beides Klassik))

Otto Link STM 7* Rico Royal 3,5er
oder die vom anderen MPC

(Das sind halt die MPC's die ich in letzter Zeit so spiel. Die ohne Klammern
spiel ich am Meisten)



Naja, also, ich schau eigentlich eher auf die Stärke, 3,5er Jazz sind etwa zwischen
3er und 3,5er Klassik. Den Sound, den ich haben will, mach ich selber, das über-
lass ich nicht den Blättern :)
 
Benutze Rico Royal 3er, einfach weil ich bis jetzt zu faul war, mich nach anderen auf die Suche zu machen. Werde aber evtl. demnächst mal (sobald meine alten Blättchen "alle" sind (das Blatt-Etui hat sich finanziell glaube ich schon ausgezahlt. Musste seit bald einem Jahr keine neuen Blätter mehr kaufen!)) auf Rolands Rat Hemke-Blätter kaufen.
 
ich spiel auf meim modifizierten otto link super tonemaster 7* vandoren ZZ, 2,5.
 
Ich spiel auf nem 2.25mm TheSteamer auf dem Alt Modifizierte Rigotti Regal Queens 3er
 
Rico Royal 2.5 Sowohl auf Link 6* auf dem Alt, also auch auf 8* und Lawton 7*B auf dem Bari. Habe aber grade bei ToKo ne kleine Probekiste bestellt :)

Grüße

Chris
 
Ich spiele 3er Rico Royal, weil sie mir mein Musiklehrer immer gibt .
 
Ich spiele:
Sopran: Selmer C* --Vandoren Klassik 3 ½ - Spiel ich Jazz und Pop
Sopran: Rascher -- Glotin GIII 3 – für Klassik

Alt: Lakey 7*3 -- La Voz Med Hard – Jazz und Pop
Alt: Rascher – Glotin GIII 3

Klarinette Selmer D – Vandoren 3 Deutsch – Alle Stile
Bass Klarinette Selmer D Bari Plastik Hard – auch alle Stile

Saxo Hast Du ein Quelle für Glotin GIII?
Hier: http://www.saxophon-service.de/shop/index.htm gibt’s die nicht mehr bzw. haben mir gesagt die werden nicht mehr hergestellt. Ich habe fast keine mehr.
Hast Du schon Michele Luis Blätter probiert? – die sollen für Klassik Mundstücke gut sein.
 
Naja, ein "typisches" Klassiker Mundstück, mit nem "typischen" Klassiker Blatt für Pop und Jazz, und ein Rascher für Klassik mit Glotin Blättern.
Gut, Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
 
Es kommt ja au net NUR aufs Blatt drauf an
 
Wieder was gelernt :p
 
ich spiel aufem otto link NY 7 rico royal 1,5
hab mal select jazz 3 soft ausprobiert, die haben mir aber nicht so gefallen...
 
romina_89 schrieb:
ich spiel aufem otto link NY 7 rico royal 1,5
hab mal select jazz 3 soft ausprobiert, die haben mir aber nicht so gefallen...

Sagmal, wo issn der Unterschied zwischen den Florida, den NY und den normalen STMs ?

Grüße

Chris
 
Kammer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben