Blöde Frage

  • Ersteller Blockhaus
  • Erstellt am
Blockhaus
Blockhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
21.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Niederrhein
Hallo

Ich bin auf diesem Bereich ein absoluter Newbie und brauche Rat.

Ich habe mir das Programm Sequel gekauft und finde das wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht weil es sehr einfach aufgebaut zu sein scheint. Zumindest verstehe sogar ich das Handbuch.
Jetzt will ich natürlich das Programm vor allem als Homerecording nutzen und dafür muss meine Gitarre Anschluss zum Computer finden.

Aber wie??? Praktischer Weise würde ich dazu gerne die 6,3 Klinke nutzen.

Fragt mich bitte nicht was für eine Soundkarte ich habe. Ich habe eine die nicht diesen Eingang besitzt und finde mich auch mit einer Neuanschaffung ab. Als weiteres könnte ich auch noch USB 2.0 und Firewire anbieten.

Was muss ich mir sinnvolles (nicht übertrieben hochpreisiges) kaufen um eine einigermaßen gelungene Aufnahme in das Programm zu bekommen? Vielleicht die Gitarre doch mit einem USB Mikro aufnehmen???? Wird Sequel das erkennen?

Danke für die Hilfe...

Claus
 
Eigenschaft
 
Hm, durchsuche bitte die entsprechenden Threads im Soundkartenforum. Deine Frage taucht hier beinahe täglich auf, und der Fundus an Antworten ist sehr umfassend ;)
 
Oh, vielen Dank für den Tipp. Ich habe nicht erwartet, dass dort meine Fragen beantwortet werden. Aber alles wird gut. Hab mir da was bestellt was meinen Ansprüchen mehr als übertrieben gerecht wird.

Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben