Black Metal

  • Ersteller Unicursal
  • Erstellt am
Unicursal
Unicursal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.02.09
Beiträge
700
Kekse
7.154
Ort
Kassel
So, ich dachte mal ich eröffne mal einen regulären "Black Metal"-Thread in dem normaler Black Metal gepostet wird, abseits von den modernen Avantgarde/Post/Atmospheric-BM-Geschichten.
Da ich den Thread eröffnet habe, fange ich natürlich auch an.

Cranial Dust aus Schweden

Definitiv einer meiner Lieblingstapes in meiner Sammlung!

Baxaxaxa aus Deutschland

Einer der allerersten BM Bands aus D die ein Keyboard benutzt haben. Das Demo wurde sogar kürzlich bei Astrum Tempestas nochmals auf Vinyl rausgebracht!

Akitsa aus Canada

Ziemlich krachiger BM im Ildjarn-Stil!
 
Eigenschaft
 
Ha, perfekt :D

Hatte das ja schon im anderen Thread gepostet:



Und die tolle Nachricht des Tages:
We're entering the studio on December the 1st to record the new album !
Solstafir über Facebook. Passt wohl am ehesten hier rein
 
Solstafir ist für mich nicht unbedingt Black Metal. Gehört für mich auch eher in die Avantgarde/Post/Atmohspheric Ecke.
Enchanted kannte ich mal ausnahmsweise nicht. Ziemlich cooler Stuff! Werds gleich mal in die Suchliste an Tapes reinpacken!

Vor kurzem mal wieder ausgkramt:
Diabolical Masquerade aus Schweden von dem Bloodbath Gitarrero!
 
Cranial Dust und Diabolical Masquerade gefallen mir übrigens sehr gut, danke dafür :great: Schwedenqualität halt.

Hab noch was:



Album gibts für lau auf deren Homepage, auf Youtube hab ich nur den einen Track gefunden, der repräsentiert das Album ganz gut finde ich
 
Bin nicht so der digitale Medien Fan. Bevorzuge Tonträger auf Vinyl oder Tape (mitterweile sogar ein paar Ausnahmen auf CD)
 
Klar, hab auch lieber was in der Hand, aber wenn die Band es selber anbietet nehm ich das gerne an. Hab leider kein Abspielgerät für Tapes, das müsste ich mir auch mal besorgen.

http://negativvm.bandcamp.com/ Hier noch was für die, die auch vor deutschen Texten abseits von "Black Metal ist Krieg" nicht zurückschrecken
 
Gefällt mir, vielleicht bestell ich die LP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe zwar den Sinn des Threads nicht, aber nun gut - heil der Kette:



abseits von den modernen Avantgarde/Post/Atmospheric-BM-Geschichten


und was ist mit dem besten, dort nicht aufgeführten Subgenre? :3


(Alternativ: Haxan, Horrid Cross, usw)
 
und was ist mit dem besten, dort nicht aufgeführten Subgenre? :3

Weil es für Hipster BM schon einen extra Thread hier gibt. Der Thread widmet sich eher den untergrundigen Perlen.
Daher bleiben wie auch gleich bei der Thematik:

Katharsis - Mit einer DER Black Metal Bands aus Deutschland schlechthin!!!!!!!


Godkiller aus Monaco...ja richtig aus Monaco :D
Das Album ist ein echter Klassiker!

Wurde letztens übrigens erstmals auf Vinyl ebenfalls bei Astrum Tempestas veröffentlicht in richtig edler Aufmachung!

..und hier noch Funeral Winds auf Holland. Richtig fieser Gesang der an alte Gorgoroth (früher war es eine Götterband!) erinnert.
 
Katharsis können eh fast alles :rock:

Nur das hier
alte Gorgoroth (früher war es eine Götterband!)
kann ich nicht so stehen lassen. Der alte Sänger geht gar nicht.


YAAAAAALAAAAAA DABAAAAYAAAAA BAAAAAGAAAAA LARAAAAAAAAAAAAA BAAAAAAAYAAAAAAA LABAAAAAAAAAYAAAAAAA YAAAAAAAABAAAAAAA TEFAAAAAAAAAAAAA :D
 
Bin ich der einzige der völlig auf das erste Album von Khold abfährt? Wahrhaftig ein 'Masterpiss of Pain'!



Welch ein Groove!
 
Nur das hier kann ich nicht so stehen lassen. Der alte Sänger geht gar nicht.

Die Pentagram, Antichrist und Under The Sign Of Hell sind doch wohl DIE Black Metal Scheiben schlechthin. Gerade wegen dem Gesang, natürlich abgesehen von der brillianten Gitarrenarbeit!
Alles danach (mit GayGhaal) kann man doch getrost in die Tonne kloppen. Der Typ weiß nämlich überhaupt nicht wie man singt.
 
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, die Under the Sign of Hell ist ein verdammt gutes Album.
 
Wer gegen die Scheibe etwas sagt, hat sich mir gegenüber sein Todesurteil erklärt :D
Die Scheibe hat mich damals zum Black Metal konvertiert. (Habe ja mit Heavy und Death Metal angefangen)
 
Also quasi meine "Axioma Ethica Odini" :D Für mich immernoch Reverenz für alles, was irgendwie mit Black Metal zu tun hat



Gefällt mir, vielleicht bestell ich die LP
Und getan. Mal schauen, wann sie hier ist
 

keine Diskussion ;)
 
Untergrund sind sie vileicht mehr vom anti-kommerziellen Effekt her, als vom Bekanntsheitsgrad :D
Es sind ja schon fast sowas die die deutschen Darkthrone!

Machen wir hier mal weiter:

Celticmoon aus Deutschland. Ziemlich geiles Tape!


Ascension aus Deutschland. Ausnahmsweise mal etwas in gehobener Tonqualität. Wer auf diese ganzen Orthodox BM Sachen steht, dürfte mit Ascensionen eine ziemlich gute Schiene fahren.


Wo wir schon beim Thema Orthodox BM sind:
Dodsengel auf Norwegen. Ziemlich eigentständige Band die es wert ist ein Ohr zu riskieren.
 
Hab von Dodsengel nur die Imperator, habs aber noch nie geschafft, mir die 2 1/2 Stunden mal komplett anzuhören. Lohnt die?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben