Blackmetal (der neueren Art) "of being and Illusion"

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Moinsen,
Ich suche hier ein paar Anregungen zum Mix, da es mir hier im Moment irgendwie an Klarheit und fehlt!



...viel Spaß beim hören!
(ja es ist leider ein Superior Drummer 2.0 , der hier Schlagzeug spielt, ich versuche aber noch den so gut wie möglich zu gestallten! ...für Tipps wäre ich absolut dankbar!!!)
(...vor allem die Snare nervt hier ziemlich :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
link geht net?
 
...jetzt geht er ;)
 
Link ist bei mir down.

Lg
 
sorry, mein Fehler !

...hier nochmal ein neuer Link

 
Geht leider immer noch nicht..
 
...verfluchte Sche...:mad:

....und nochmal

 
So jetzt aber. Also ich finde es ganz cool eigentlich. Ich denke die Snare ist zu retten, hier würde ich mit parallel kompression oder nem prallel channel versuchen den sound zu formen. Allerdings klingt sie auch etwas unterschiedlich über den ganzen track gesehen. Teilweise is der "klick" recht penetrant. Könnte das daran liegen, dass du angewissen stellen die Midilautstärke auf anschlag hast? Dann würde ich das korrigieren, so wie sie bei den Blast parts klingt ist es doch ne gute Basis. Ein schöner Hall würde auch gut passen in den langsameren parts. evtl auf dem parallel channel.
Bezüglich Klarheit ist es ja immer so eine sache bei der Stilrichtung, es soll ja trotzdem noch irgendwoch rotzig und wuchtig klingen. Im Bassbereich, Kick und Bass kann man hier bestimmt noch was rausholen. vielleicht mehr bass vom bass und weniger bass von der kick, bzw. mit shelv EQ die Kick über automation bei den bouble bass pats entschärfen.
Die Reverbs auf den gitarren könnte man mit nem Hipass filter untenrum etwas beschneiden.
Sind halt alles nur mal spontane ideen... der Teufel liegt im Detail und der Ausführung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben