Blackstar ID 60 tvp Kopfhörer

  • Ersteller Butcher66
  • Erstellt am
Butcher66
Butcher66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
12.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich will mir evtl. den Blackstar ID 60 tvp anschaffen. Er hat keine spezielle Kopfhörerbuchse. auf der Homepage steht, dass Kopfhörer über den Speaker Emulated Ausgang angeschlossen werden können. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand etwas sagen zum Sound bei dieser Anschlussmöglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Ich habe nirgendwo gelesen, das man den Kopfhörer an den Emulated Ausgang anschließen kann. Aber dir zuliebe hab ich es eben mal versucht.

Der Emulated Ausgang des ID60 wird ja (laut Manual) für "Aufnehmen ohne Ton" direkt ins Mischpult empfohlen.
Das heißt im Klartext:
- Mastervolume auf Null drehen
- Speakerkabel am Amp abziehen!


Kopfhörer an den Emulated Ausgang anschließen und spielen. Die Lautstärke wird alleine über das Volume Poti (drittes von links) geregelt.
Ich persönlich halte generell nix von eingebauten DI-Boxen. Alternative zur Mikroabnahme wäre für mich lediglich die Palmer PDI-09, die einen akzeptablen Sound liefert. Aber das nur am Rande...

Es darf kein großartiger Sound erwartet werden. Je nach gespeichertem Patch muß evtl. etwas lauter gedreht werden, damit die "trockene" Gitarre nicht lauter klingt als der Ton aus dem Kopfhörer. Für mich klingt der Ton etwas steril und kalt.
Aber ich sag mal: zum Üben reicht es allemal. Der Amp ist halt nicht konzipiert worden um über Kopfhörer damit zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben