Blaue Leuchtstoffröhren

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen probeweise eine von diesen blauen Leuchtstoffröhren hier als Beispielexemplar bestellt. Im Rahmen einer Theaterproduktion sollen davon rund 15-20 Stück im Bühnenbild verbaut werden.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich möglichst günstig und geschickt Vorschaltgeräte erwerben bzw. bekommen? Ich brauche ja für jede Röhre ein einzelnes - am besten elektronisches - Vorschaltgerät. Bei 20 Stück summiert sich der Betrag in eine recht ansehnliche Höhe, wobei das Budget nicht allzu hoch dafür ist.

Deswegen meine Frage: Gibt es es irgendeinen anderen Tipp, wie ich das lösen könnte? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Vorschaltgeräte zu mieten, um somit den Kauf zu umgehen..?

Bin da momentan etwas ratlos und hoffe auf gute Hinweise! :)

Besten Dank

Der Mac
 
Eigenschaft
 
Elektronische und auch konventionelle VGs kannst du auch für mehrere (bei KVGs 2 Röhren, bei EVG evtl. auch mehr) Röhren auf einmal verwenden. Wo du EVGs mieten könntest wüsste ich nicht.

LG :)
 
In diversen Baumärkten gibts T8-Leuchten für ~5€, günstiger gehts wirklich nicht mehr. Hab mal beim Hornbach welche von Hi-Lite oder so mit, die starten absolut verzögerungsfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben