Blockflöte mit Kindern

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
foreverborussia
foreverborussia
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
05.05.09
Beiträge
495
Kekse
479
Hallo zusammen,
ich leite eine Blockflötengruppe. Die Kinder im Alter von 5-8 haben im Zweiergruppen unterricht.
Habt ihr Ideen für Spiele oder andere Motivationsübungen, damit es den Kids noch mehr Spaß macht?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mir fällt da gerade die App g-strings ein. Als ich die neu auf dem Handy hatte, habe ich versucht damit Namen und Wörter zu spielen. Geht natürlich auch mit anderen Stimmgeräten. Aber g-strings ist kostenlos.
Gruß Norbert
 
Kennst du die Reihe Blockflötenfieber (Band 1-3)? Dort gibt es einiges an Bastelanleitungen drin z. B. für Stampfrohre, die verschieden gestimmt sind. Diese können zur Begleitung der Stücke eingesetzt werden.

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben