Blues Junior an externe Box | neu bei Thomann

T
thowa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
07.02.09
Beiträge
30
Kekse
0
hallo!

interessiere mich für den Fender BJ und habe deswegen beim großen T recherchiert.
beim bild des amps ist ein playbutton dabei, da kann man dann ein produktvideo
anschauen:

https://www.thomann.de/de/fender_blues_junior.htm

da redet einer von einem anschluß für eine exteren box???? ich hab mir gedacht
der BJ hat sowas nicht?

wer weis mehr?

mfg tom

PS: welche alternativen für einen bj kennt ihr aus persöhnlicher erfahrung?
 
Eigenschaft
 
da redet einer von einem anschluß für eine exteren box???? ich hab mir gedacht
der BJ hat sowas nicht?

wer weis mehr?

Er sagt, man kann ANSTELLE des eingebauten Lautsprechers eine externe Box anschließen. Das bedeutet, dass da eine Buchse ist, an der entweder der eingebaute Lautsprecher oder eine externe Box hängt. Klar soweit? ;)

Alternativen gibts viele, was ist Dir denn wichtig und was darf es kosten? Direkter Konkurrent ist wohl der Vox AC15 und der etwas günstigere Laney VC 15.
 
Aus dem Handbuch:
Der Fe n d e r -Vintage Special Design- 1 2 "; -
Lautsprecher ist über eine Standard-6,3-mm-
Klinkenbuchse angeschlossen, so daß Sie die Wahl
zwischen dem eingebauten Lautsprecher oder einer
beliebigen, externen 8-W-Lautsprecherbox haben.
 
Hi,
als Alternative kannst du dir auch mal den Carvin Vintage 16 anschauen ;)
 
danke für die antworten!

ich greif also hinten in das gehäuse und steck drinnen irgendwo den lautsprecher ab? buchse sehe ich nämlich auf den bildern keine...
interessieren tut mich das ganze, da ich eine externe box (offen, 1*12 oder 2*12) anschließen will...

kann mir jemand eine box empfehlen?

alternativen für den bj findet man wahrscheinlich nur durch selber probieren...
laney klingt gut - hab mir gedacht der ist eher für die raue partie, nicht so schön fenderclean.
carvin muss ich erst checken.
ac 15 kenn ich noch nicht.

thx an alle
 
kann mir jemand eine box empfehlen?

wenn du uns verrätst, was dir am original speaker mißfällt...


den original verbauten 1x12 abzuklemmen und gegen eine 1x12 box zu tauschen macht ja sonst nicht sooooo viel sinn..du kannst auch den verbauten speaker tauschen - käme billiger als eine externe box.
 
laney klingt gut - hab mir gedacht der ist eher für die raue partie, nicht so schön fenderclean.

Nee, der Laney kling total klassisch - der Cleansound klingt ziemlich Fender Blackface mäßig und damit fast mehr nach klassischem Fenderclean als der Blues Junior (der hat ja auch nicht unbedingt den klassischen Fenderclean an Board). Würd ich auf alle Fälle antesten!
 
hi thowa!

wie passend ;)

ich bin gerade über diesen sehr informativen artikel zu speaker-tausch-im-blues-junior gestolpert - ist allerdings in englisch:

http://billmaudio.com/wp/?page_id=295


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben