Blues standarts was sollte man können

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
Rockabillybass
Rockabillybass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
02.06.06
Beiträge
835
Kekse
2.263
Ort
Schwerin
Hallo und eine nettes moin moin aus dem hohen norden .

Also ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem blues und ich hab da mal eine frage?
gibt es eigentlich blues standarts die jeder blues gitarrist kennt und im schlaf spielen kann?und wenn ja welche.und welche solte man unbedingt spielen können.


Edit: bitte nichts von stevie ray vaughan der kommt für mich spieltechnisch von einem anderen stern ( im positiven sinne)
MfG Eric C.
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir "Stormy Monday" und der "Hoochie Coochie Man" ein...

Edit: hmm vielleicht noch Freddie Kings "Hide Away"
 
Waschechte "Standards" sind für mich "Boom Boom Boom" von John Lee Hooker (auch nicht so schwer) und "Red House" von Hendrix.
Vielleicht noch "Thrill Is Gone" von B.B. King.
 
Mit" Sweet Home Chikago" oder "Walking by myself" liegt man eigentlich auch nie verkehrt.
Wenn man die Grundformen drauf hat, kommt man ja eh schnell in die meisten Stücke rein.
 
...oder rock me baby, von muddy waters, ziemlich einfach für den Anfang aber schon ziemlich "dreckig" :)
 
..Oder gleich zurück zu Robert Johnson:

-Crossroads
-Ramblin' on my mind
-Love in Vain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben