Blueskneipen Sammelthread

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
Jimmy365
Jimmy365
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
21.09.06
Beiträge
883
Kekse
2.635
Ort
Schwerin, Germany
Hallo liebe Bluesgemeinde,

ich mach hier mal (wie der Titel schon vermuten lässt) einen kleinen Sammelthread bzgl. Blueskneipen auf. Find ich in der Hinsicht praktisch, wenn man mal inne fremde Stadt kommt, kann man sich hier erkundigen ob und wo man denn guten Blues zuhören kriegt.
Gemeint sind alle Räumlichkeiten wo regelmäßig Blueser auftretten.
Ich mach dann mal den Anfang.

Schwerin:

Name: Der Speicher
Website: schweriner Speicher
Erreichbarkeit: Gut, eine gut befahrene Buslinie hält praktisch direkt vor der Tür
Beschreibung: Der Speicher trägt unter der Bevölkerung den Spitznamen Bluesschuppen und das zu Recht. Hier tretten regelmäßig nationale und teilweise sogar internationale Bluesgrößen auf. Darunter B.B. & The Blues Shacks, Walter Trout, (vor einigen Jahren) Robert Cray, Abi Wallenstein und viele mehr. Der Eintritt ist unterschiedlich, fängt aber in der Regel bei 10€ an.
Der Bluesschuppen bietet Platz für ca 500 Besucher, die große PA die sich sehr oft ausgeliehen wird, klingt richtig gut.
Es ist ein kleines Restaurant mit drin, für die jenigen die nich die ganze Zeit stehn aber trotzdem der Musik lauschen wollen.
Kann ich jedem Empfehlen der mal ein Wochenende in Schwerin ist.

Name: Das Kommunikationszentrum (Das KOZ)
Website: Gibs nich wirklich
Erreichbarkeit: Man kann als Fremder durchaus hinfinden, aber alles andere als wirklich gut erreichbar.
Beschreibung: Nun ich hab überlegt ob ich es mit rein nehmen soll. Aber ich machs einfach mal. Es is nicht direkt ne Kneipe... nun ja, ehrlich gesagt weiß ich nich wie man das bezeichnen soll...
Hier findet jedenfalls jeden letzten Freitag im Monat eine tolle Bluessession statt, die auch bei der man auch einfach nur zuhören kann, Das ganze geht immer gut 4 Stunden, es gibt eine kleine Bar wo man sich allerhand an Getränken und Alkoholika kaufen kann, die Preise sind in Ordnung. Eintritt bezhalt man selbst verständlich keinen.
Wenn man mit spielt (was jeder gerne machen kann und ich auch immer tue) bekommt man alle Getränke kostenlos.
Es macht immer wieder Spaß, die meisten da sind wirklich alles gestandene Musiker die guten Bluesspielen. Wenn viele Bläser da sind wirds auch gern mal n bissl jazzig.
Es ist immer wieder ein Erlebnis dahin zu gehn.

Ich könnte jetzt noch einige aus Berlin aufzählen aber ich lass andere die vllt da wohnen und einen besseren Überblick über das geschehen da haben erst mal den Vortritt, obwohl meiner Meinung nach mehrer Meinungen zu einer Kneipe sicherlich gut wären.

Na dann postet mal was das Zeug hält.


Ach ja was mir noch einfällt... Meine Herzlichsten Glückwüsche an Mister B.B. King, der gute Mann ist heute 83 geworden. Auf das er uns noch lange erhalten bleibt.
 
Eigenschaft
 
Hi, prinzipiell ne coole Idee, doch ich denke das sollte systematischer angegangen werden, d.h. : Clubs geordnet nach Städten, Infos nur sehr kurz und präzise, vlt ne Art Vorlage erstellen wo man entsprechende Infos einträgt und postet und der Thread-Start-Post funigert als Übersicht/Index der einträge.

Aber wie gesagt gute Idee :great:
 
Okay, in Zeiten des Internets hät ich mir auch denken können, dass son Sammelthread hinfällig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben