Bluesrock E-Gitarrist sucht akustische Abwechslung

Ich stimme meine auch gern einfach einen Halbton tiefer .... ;)
 
Für einen Halbton tiefer braucht man nicht gleich ne andere Saitenstärke.. Mit tut bloß der Pianist leid.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme auch von den E-Gitarren (auch meistens Strat gespielt und ähnlicher Stil wie du).
Ganz ehrlich: Viele Vorauswahl Kriterien wie Sattelbreite würde ich rausschmeißen. Bei meinen Akustikgitarren weiß ich die Sattelbreite nicht mal. Nimm die Dinger in die Hand und wenn's passt passt's. Und wenn es bei dir ähnlich läuft wie bei mir, dann ändert die Westerngitarre deinen Spielstil (auch bei der E-Gitarre). Mich hat das unheimlich weitergebracht.

Edit: Sehe gerade der Thread ist schon was älter. Gibt es schon ein Ergebnis?
 
Da ich die E-Gitarre sehr hart prügel habe ich mich auf der Akkustik gut zurecht gefunden. Ungewohnt war die vergleichsweise hohe Zugkraft der umwickelten G-Saite. Da war nach einem Ganzton definitiv Ende der Bendingstange. e und b konnte ich benden wie gehabt.

Es wäre eine Seagull S6 geworden, hätte ich nicht ein Modell weit außerhalb meines gesetzten Preislimits angespielt. So habe ich mich entschieden nichts zu kaufen und warte ab bis ich flüssig genug bin :)
 
Darf man fragen was du angespielt hast?
 
Eine Martin D28, Taylor 800 und eine Takamin in dem Preissegment. Wobei mir die Erste am besten gefallen hat.
2.500€ wollte ich jedoch nicht ausgeben. Und ich kenne mich, hätte ich die Seagull gekauft, wäre ich nur unzufrieden gewesen ;)
 
Das kenne ich :) Ich finde, gerade bei Akustikgitarren macht sich der Preis sehr stark bemerkbar. Meine Breedlove hatte ich auch angespielt, beim Preis erstmal schlucken müssen und sie dann doch mitgenommen, weil von so ein Instrument hat man sehr lange was. Nie auch nur eine Sekunde bereut. Diese Gitarre ist einfach MEINE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben