"Bogen-ähnliches Ding" für E-Bass

  • Ersteller kepallino_hh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kepallino_hh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
13.09.10
Beiträge
13
Kekse
85
Hallo,
ich habe mich einen Kontrabassbogen gekauft, um ihn mit meinem E-Bass zu verwenden.
Klasse. Toll. Aber... Kolophonium überall und ein bisschen zu lang und massiv.

Welche andere "dinge" habt ihr mal benutzt, um die Seiten zum Schwingen bringen, die weder ein echter Bogen noch einen E-bow sind?

Ich war vor ein Paar Monaten in berlin, um mich Godspeed you! black emperor zu sehen (wie geil!). Da habe ich gesehen, das der 2er Basser einen schwarzen "stick" benutzt hat... keine Ahnung was es ist.

Die Gitarristen in meiner Band benutzen so gerundete Messerschärfer, wie beim alten Metzger...

Danke!

Ciao,
Sergio.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sergio,

willkommen im Musikerboard!

Da es in diesem Thema wohl am ehesten um ein Zubehör für Bässe geht, habe ich es mal in das Zubehör-Subforum verschoben.
"Tabs/Spieltechniken" wäre vllt auch noch passend.

Gruß
Ulrich
 
Hi Sergio,

willkommen im Musikerboard!

Da es in diesem Thema wohl am ehesten um ein Zubehör für Bässe geht, habe ich es mal in das Zubehör-Subforum verschoben.
"Tabs/Spieltechniken" wäre vllt auch noch passend.

Gruß
Ulrich


Danke, Hatte diese Gedanken nicht gehabt!

Ein schönes Wochenende an Alle!
Sergio.

---------- Post hinzugefügt um 20:47:25 ---------- Letzter Beitrag war um 15:13:31 ----------

Hi
Anscheinend hab alles falsch von anfang an verstanden und gemacht und folglich gegen regeln verstossen. Was ich nicht mag.
Möchte das thread auch schliessen oder ggf. Löschen. Kann mir jemand helfen, es zu erledigen?
Danke.
Sergio

edit elkulk:
Wir klären das per PN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marc02
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Danke. Wird von der Moderation mit Sergio per PN geklärt!!
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben