Bonaparte Basser Sound

von DerAlucard, 24.05.11.

  1. DerAlucard

    DerAlucard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 24.05.11   #1
    Hi,

    da ich von Effekten und Co. 0 Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie der Sound in diesem Video zustande kommt. Als Laie würde ich spontan auf nen Overdrive tippen....
    Habe die Truppe schon live erlebt und würde daher gerne ungefähr in die Richtung gehen mit meinem Bass, besonders da meine neue Band so nen Stil anstrebt.
     
  2. Freu

    Freu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Offline
    Zustimmungen:
    286
    Kekse:
    9.440
    Erstellt: 24.05.11   #2
    Schwierig, schwierig, bei all den nackten Weibern noch auf den Bass zu achten.
    Was ich so nebenbei gehört habe, ein Synthi doppelt den Bass, der eigentliche Bassklang ist kaum zu vernehmen.

    Mit einem Fuzz (wobei ich gar nicht auf diese Geräte stehe) dürfte man die Richtung treffen. Ein aufgedrehter Ampeg Verstärker und ein Precision-Bass dürften auch nicht verkehrt sein.
     
Die Seite wird geladen...

Das könnte dich auch interessieren
  1. ChicagoHarp
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.489
  2. Oile
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.156
  3. THE GAMBLERS
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.521
  4. the_moppi
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.949
  5. thommy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469

Diese Seite empfehlen