Boss BR-800 Drums exportieren

  • Ersteller ralle123
  • Erstellt am
R
ralle123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.18
Registriert
07.03.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mit dem Boss BR-800 ein Stück aufgenommen habe möchte ich es gerne mit der Drumspur (ich weiß nicht wie ich es besser formulieren kann, es ist ja keine richtige Drumspur) auf meinem Rechner exportieren. Dazu stecke ich die Speicherkarte in den Rechner und exportiere die Daten mittels der BRWC310 Software vom Chip auf den Rechner. Die Drums fehlen dann, weil sie ja keine Extraspur belegen. Mit der beiliegenden Sonar LE Software krieg' ich es auch nicht hin.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Drums samt den anderen Spuren exportieren kann? Ich möchte sie dann in Cubase weiterverarbeiten.

Gruß Ralle
 
Eigenschaft
 
...wäre es nicht möglich, die Drums separat per Soundkarte aufzunehmen, um die Spuren dann später in Cubase wieder zusammenzufügen?
 
Das wäre natürlich möglich, aber eben nur ein Notbehelf.

Gruß Ralle
 
...man müßte die Drumspur aber eigentlich auch intern auf einen Audiotrack des BR800 bouncen können, bzw. man sollte einen Mixdown mit auf Solo geschalteter Drumspur machen können, soweit ich weiß, und den kann man dann als Stereospur genauso exportieren wie die übrigen Spuren- was sagt denn das Handbuch?
 
Danke für dein Interesse. Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden. Die Drums belegen, so wie ich das verstehe, keine eigene Spur.
 
...hast du denn mal probiert, einen geräteinternen Mixdown zu machen?
Also Drums auf solo schalten, und dann ein stinknormalen Mixdown auf eine Audiospur im BR800?
Dann hast du die Drums doch als Audiospur und kannst sie exportieren.
Wenn du das mit den einzelnen Instrumenten des Drumkits nacheinander machst, kannst du dir auch Einzelspuren der Drums erstellen.
Das sollte ja wohl funktionieren...(Handbuchseite 113 erklärt, wies geht).
 
Ersteinmal besten Dank für deine klasse Hilfe! Ich habe die Seite 113 völlig übersehen :-| bzw. nicht verstanden. Ich bin nun nach Anleitung vorgegangen und habe die Drums auf Spur 7/8 gelegt. Eigenartig ist, dass ich mir die Spur 7/8 im normalen Abspiel- oder Aufnahmemodus nicht anhören kann. Daher dachte ich, dass der Mixdown schiefgelaufen ist. Nachdem ich die Daten mit BRWC310 auf den Rechner geladen habe, war alles ok. Auf Spur 7/8 befinden sich die Drums :)

Gruß Ralle
 
...vermutlich verhindert das, daß die Drums quasi zweimal abgespielt werden...einmal vom Gerät selber, und einmal von der Spur- das verhindert das bekannte Phasing bzw. Auslöschungen durch eine doppelt abgespielte, identische Spur...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben