Boss Dr. Beat vs Tama RW105 Metronom

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
23.06.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Hi,

Habe mal wieder eins meiner spannenden fragen,
ja habe SuFu benutzt aber diese frage ist kurz aber speziel; Ich habe jetzt viele Funktions bei beiden erkannt nur trotz preis unterschieds von 27 Euro war mir der Tama RW105 immer noch im vorteil deswegen wollte ich noch fragen, habe ich da irgend etwas übersehen, ich würde gerne wissen ob der Doktor auch eine (meiner) wichtigen funktion hat: Die Tapfunktion. (1ste Frage)

Meine zweite frage wäre, der Doktor ist doch nur teurer weil er schon annähernd zu einem drumcomputer kommt oder? Denn er hat noch viel mehr voices usw..... oder?:confused:

THx im voraus für Antworten
Magnus
 
Eigenschaft
 
Welchen Dr.Beat meinst du? Ich gehe mal vom DB-90 aus.

Der DB-90 hat einiges mehr an Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man neben üblichen 8tel und 16tel Pattern auch eine Reihe von Jazz, Funk, lateinischen Grooves (Clave, Samba, ...) auswählen.. Das alles kann der RW-105 nicht. Außerdem kann man Trigger, Start/Stop Taster, Memory hoch/runter Taster und MIDI anschließen. Der RW-105 kann nur einen Memory hoch Taster anschließen.

Letztlich musst du entscheiden, ob du die zusätzlichen Features brauchst. Ich habe damals mir einen RW-100 gebraucht gekauft; neu finde ich die Teile deutlich überteuert, da für wenig mehr Geld die Alternativen (wie z.B. der DB-90) einiges mehr bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben