Boss Noise Suppressor

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Tach, Also ich hab ein paar Bodenpedale und ein Netzteil, Klar das man das eine Netzteil nicht während des Spielens umstöpseln kann. und da ich keine lust habe dauernd Netzteile zu kaufen und durch die Gegend zu schleppen, will ich das Boss NS-2 (irgendwie ein "bescheidener" Name) mit seinem DC-Out und nem 8fach Verteilerkabel nutzen. nun meine frage:

Beeinflusst das Pedal den Gitarren-Sound (negativ)?

würd mich freuen wenn jemand der das NS-2 spielt mal was posten könnte.
 
Eigenschaft
 
Steck das Verteilerkabel lieber direkt auf's Netzteil. Dadurch, daß Du das NS2 mit darein packst gewinnst Du nichts, außerdem ist der Ausgang des NS2, glaub ich, auf 80 mA maximal Durchsatz ausgelegt, daß könte für 8 Pedale zu wenig sein. Überhaupt solltest Du erstmal durchrechnen, wieviel Deine Pedale zusammen verbrauchen. Das steht in der Anleitung oder kann mit einem Multimeter nachgemessen werden. Die miesten Standard Netzteile liefern a50 oder 200 mA. Wenn Du dasd überschreitest, dann wird das Netzteil heiß und brennt durch. Es ist auch besser, wenn das Netzteil nicht ständig am Limit arbeitet, dann hält es länger.
 
1. geht nicht auf Netzteil
2. werde nur 4-5 Pedale zusätzlich spielen
3. ich will ja wissen wie sich das NS2 auf den Sound auswirkt
 
Problem gelöst:
Ich kauf mit ein Ibanez Netzteil + Paralelkabel

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben