Boxen für Digitalpiano

  • Ersteller Fozzybear
  • Erstellt am
F
Fozzybear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
11.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich mir demnächste eine Digitalpiano zulegen möchte - hier auch schon einen Post dazu erstellt - wurde mir geraten evtl. noch externe Boxen dazu zu kaufen.

Meine Frage ist, was für Boxen kommen da in Frage?

ich werde mir wohl das Casio PX-330 zulegen, welches Anschlüsse dafür bietet. Ich habe nun im Internet im Musikfachgeschäften gestöbert und da werden Boxen mit Verstärker und Kabel angeboten.

Oder sollte man sowas eher an die Anlage anschließen oder evtl. vorhandene PC-Boxen? ich hab da sehr hochwertige im Einsatz.

Würde mich halt interessieren was die Meinung dazu ist.

Viele Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Da gibt es so viele Meinungen wie Leute. Fang doch einfach mal an, die vorhandenen Boxen zu nutzen und hör Dir das Ergebnis an. Das war bei - trotz guter Anlage - erschütternd schlecht. Es muss eben passen. Das findet man leider nur auf die unbequeme Art heraus: durch Probieren.
 
Hi,

ich denke, so "Studio-Abhöre"-Boxen (z.B. von Yamaha) sind da nicht schlecht.

Manchen reicht ein einfaches Logitech-Computer-Lautsprecher-System mit so einer kleinen Bassbox.

Bei mir läuft das über eine Gesangsanlage von Peavey...
 
Da geht führt am Ende kein Weg daran vorbei in ein Fachgeschäft zu gehen, in dem Du die Boxen selber anhören kanns, möglichst an dem Piano, das Du dann auch haben willst.

Wir haben uns Für die KRK Rokit 6 weiss für unser Roland RD-700GX entschieden, und sind immer noch vollauf begeistert davon.
 
Hallo !
Habe die KRK Rockit RP 5 ( alter Version ), sogar für Chorprobe mit 50 Mann ausreichend !
HIFI Boxen sind meistens nicht linear genug. :gruebel:
 
Hallo !
Habe die KRK Rockit RP 5 ( alter Version ), sogar für Chorprobe mit 50 Mann ausreichend !
HIFI Boxen sind meistens nicht linear genug. :gruebel:

Frage, sind HiFi-Boxen eventuell dann linear genug, wenn man so genannte "Vollstrom-Vestärker" (z.B. Harman / Kardon oder Mission / Cyrus) nutzt?
 
HiFi-Boxen sind weicher aufgehängt als Nahfeldmonitore. Daher ist es fast egal, welcher Verstärker genutzt wird, solange er für die Lautsprecher hinreichend Leistung liefert.

Das Problem liegt im Dynamikumfang, besonders was die Obertöne angeht. Das hat schon so manchen Hochtöner sterben lassen.
Habe die KRK Rockit RP 5 ( alter Version ), sogar für Chorprobe mit 50 Mann ausreichend !
HIFI Boxen sind meistens nicht linear genug. :gruebel:
Ich habe selbst die Rokit 8 gehabt. Die färben ganz schön - von Linearität konnte man da wirklich nicht reden. Aber das macht m.E. kaum etwas aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben